Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Text ist unscharf

hallo, ich habe ein sehr großes Problem. Seitdem ich mir die 8800Gts zugelegt habe, ist jeder Text (auch der in Spielen) "sehr" unscharf, dass mir manchmal sogar die Laune am zocken vergeht.

Ich habe meine Alte Grafikk. ( Ati X700  lol ) eingebaut und einen Text von Wikipädia genommen, vergrössert und dann, dass gleiche (mit den gleichen text) mit der 8800gts.
Ergebnis bei Vergrößerung: (leider sieht man hier nicht wie be******* es ist bei normaler ansicht ist [bekomme auch schon Augenschmerzen])

X700       8800Gts
Vl sollte ich noch dazu erwähnen, dass ich nen widescreen habe und auf ner 1680x1050 auflösung arbeite (vl hilft das etwas).

Ich habe auch lange Zeit gegoogelt, aber ohne Erfolg. Ich würde gerne wissen ob noch jmd das Problem hat und ob es es beseitigen konnte (kanten der bildschrimschriftart verfeinen bringt nichts) Need help plz  *heul*^^



Antworten zu Text ist unscharf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Systemsteuerung / Anzeigeneigenschaften aufrufen. Bei Darstellungseigenschaften (bei Vista "klassische Darstellung öffnen") Effekte rechts öffnen. Die Methode der Kantenglättung steht bei dir wahrscheinlich auf bei LCD/TFT augenfreundliche ClearType Methode. Du kannst sie da ausschalten oder auf Standard auch noch probieren. Die Buchstaben werden mit dem Effekt "runder" dargestellt. Das geht etwas auf Kosten der Schärfe. Normal fällt das nicht weiter auf, du musst gute Augen haben, wenn dich das stört.

thx für die hilfe hat sich etwas verbessert^^


« Datenübertragung PC->Notebookcpu kühlung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...