Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welchen Arbeitsspeicher???

Hi.

Habe aktuell 2x 512 DDR1-400 Ram und möchte nun ganz gerne auf 2 GB aufrüsten (2x1024) da ich High-End Games zocke. Mein Board unterstützt sowohl DDR1-400 als auch DDR2-533 Ram und möchte nun auf DDR2 unsteigen. Muss ich mir unbedingt DDR2-533 RAM holen oder kann ich auch DDR2-667 oder sogwa DDR2-800 sein? Habe einerseits gehört, dass das funktioniert, andererseits das der Ram dann automatisch heruntertaktet, wenn man z.b. DDR2-800 in seine DDR2-533 hat. Könnt ihr mir sagen was nun wahr ist?

Mein Board: ESC Elitegroup P4M 800 Pro V 2.0



Antworten zu Welchen Arbeitsspeicher???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das stimmt mit dem runtertakten: Wenn dein Board nur max. DDR2-533 unterstützt, macht es wenig Sinn, RAM vom Typ DDR2-800 einzubauen.


« PC geht icht merh an!!!!Elitegroup Green 550 Laptop Laufwerk funtzt net »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...