Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU friert ein. Rechner hängt sich auf. System unstabil.

Hallo und Hilfe !
Habe seit ca. 2 Monaten massive Probleme mit meinem System ( hatte damals Fifa06 installiert).
anfangst hängte sich der PC ab und zu auf..aber selten. Das kam aber immer öfter. Habe dann Fifa deinstalliert, XP auf altes Datum über Funktion restorde...nix.
Komonenten oder so hab ich nicht geändert. TaskManager sagt dann immer 0% CPU Auslastung und alles hängt. Aub und zu ist es noch etwas ruckelig. Auch Systemtestprog sagt dann "Sytem unstabil"
Hab nun Daten gerettet und Festplatte formatiert, doch nun hängt er sich immer während langer Installation auf...nichts geht mehr.
Immer wenn er etwas an ist.
Zum System:
MSI 6590 V2.0 Mainboard mit AMD Sempron 2200+
DVD RW LG GSA4120
Leadtek TD250 ViVo
Toshiba DVD 1702
Firewire PCI Karte und PCI- Realtek Netzwerkkarte
1GB Speicher ( 2x256 und 1x 512 MB )

Achso..hatte anfangst mit C.MediaTreiber für Audio Probleme, da da blöderweise genaue Reihenfolge notwendig ist.
MemTest hatte ich keine Probleme. Auch Firewire keine Änderung.
Zudem hatte ich CPU auch auf 900MHZ runter...ohne Änderung.

Gruß Holger



Antworten zu CPU friert ein. Rechner hängt sich auf. System unstabil.:

Hi

Was sagen die Temperaturen im BIOS? Eventuell musst dein PC mal aufmachen, Kühler, Lüfter, Mainboard ... entstauben. Wenn der Prozessor recht warm im Leerlauf wird, ist vielleicht neue Wärmeleitpaste von nöten.

Kannst mal den PC offen betreiben (bessere Kühlung) und beobachten ob der Fehler wieder kommt.

CU
1234567

Hab den PC offen betrieben....Fehler bleibt.
Die Sache passiert recht früh.
Was könnte es denn noch sein....Board defekt? Elkos ????

Holger


« Anderer Lüfter für ATI rx1950pro!q6600 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...