Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CHKDSK: Fehler gefunden

Hallo,

habe O&O Defrag 10 installiert und die Defragmentierung von Laufwerk C: gestartet. Nun erscheint immer die Meldung: "CHKDSK: Fehler gefunden" Nun ich habe die CHKDSK-Prüfung unter Windows XP aktiviert und den benötigten Neustart durchgeführt. Nachdem alle 5 von 5 Phase abgeschlossen waren, startete der Rechner neu und zum Schluss ist der folgende Text erschienen: "Das Volume ist Fehlerfrei" Wenn ich danach nochmal die Festplatte defragmentieren will, erhalte ich immer wieder diesen CHKDSK-Fehler. Ich weiß jetzt nicht wem und was ich trauen soll. Das Volume was geprüft wurde war definitiev C:, NTFS, SYSTEM

Ich habe schonmal Datenschrott erlebt und weiß wie das ist alle Daten von einer Sekunde auf der anderen zu verlieren. Und habe echt kein Bock drauf.

Die letzte Hoffnung ist True Image Home 10. Nun ich glaube ich habe damals nur ein Backup der Festplatte gemacht. Wenn ich jetzt ein Backup mache, die Festplatte dann neu formatiere und dann das  Backup wiederherstellen würde, ist doch der Fehler wieder da. Oder nicht? Denn das Backupprogramm macht ein exaktes Image der gesamten Festplatte inkl. MBR. Nur wenn ich wirklich das System jetzt sichern tue, dann formatieren würde, darauf das Backup wiederherzustellen, glaube ich dass der Fehler wieder auftreten wird.

Was meint Ihr? Defeckte Sektoren? Was anderes?

Tschö, Parker
 



Antworten zu CHKDSK: Fehler gefunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Defekte Sektoren sichert das Programm nicht mit. Es kopiert, wenn es einen fehler findet würde es das nicht mit kopieren können. Also anders gesagt, klappt das Image kannst du auch formaiteren / neu partitionieren oder genauer prüfen und hinterher das Image wieder auf diesen oder einen anderen ganzen Datenträger wieder zurückspielen.

Vielen Dank für die Antwort. Wenn es mal angenommen defekte Sektoren wären, kann ich die Platte sichern aber nicht auf der selben Festplatte wiederherstellen. Denn Defekte Sektoren lassen sich nicht ohne weiteres beheben. Oder irre ich mich da? Denn Defeckte Sektoren bleiben auf der Festplatte immer bestehen, trotz formatierung oder täusche ich mich da?

Tschö, Parker

 

Ggf neue Platte fürs rückkippen der Image nehmen , vorher formatieren
Abfrage MBR & Bootbereich erstellen mit OK beantworten .
So hats bei mir am LAP geklappt 
Alte Platte ggf als 2. reinhängen und Daten kopieren .....

Jo Hi!

Also Fakt ist heute folgendes:

Also: backup gemacht und auf einer externen Festplatte wiedderhergestellt. KEINE Fehler... Dannach habe ich meine Partition auf dem Rechner gelöscht und wieder neu erstellt. Dann formatiert und das Image auf der frisch formatierten Festplatte wiederhergestellt. Der Fehler tritt wieder auf. Was meint Ihr? So schnell es geht alle daten sichern die wichtig sind und Windows XP neu aufsetzen?

Tschö, Parker

 

DIE Platte hat wohl ne Macke !! Nutz die Andere  :o::)

Hi,

habe heute mal aus Testzwecken Windows Vista aufgezogen bzw. von meinem Kollegen ein Vista-Image bekommen und das mal aufgezogen. So. Der Fehler erscheint immer wieder. Also Festplatte. Die hat ne macke! Eindeutig!. Nur wo soll ich mit meinen anderen 153 GB hin die ich auf einer 2. Partition habe. ? ???

Naja muss ich sehen wie ich es am besten mache...

Tschö, Parker

 

Huhu! Ich weiss nich ob ich helfen kann, da ich eher ein Anfänger bin,aber hast du mal versucht deine Festplatte an einen anderen Rechner als Secondary Slave anzuschliessen?
Hab ein ähnliches Problem und habe grade meine Festtplatte mit an meinen alten Rechner gehängt und Schwups konnte alle Daten meiner 2.Partition auf die alte Festplatte ziehen.
Oo chkdsk Prüfung hat ein nicht behebares Problem auf meiner Platte festgestellt denke die ist dann hinüber, aber meine Daten hab ich wenigstens noch!
Hoffe ich konnte dir helfen!


« Welche Grafikarte Kaufen?Falsche Farbe in Drucker eingesetzt! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...