Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: CHKDSK - Fehler schon nach "Windows installation"

Hallo,

obwohl Windows nach der Überprüfung sagt, dass das Volume C: fehlerfrei ist, steht aber laut "Winlogon" (unter "Ereignisanzeige" -> "Anwendung" nachgeschaut):

Zitat
Dateisystem auf C: wird überprüft.
Der Typ des Dateisystems ist NTFS.

Eine Datenträgerüberprüfung ist geplant.
Die Datenträgerüberprüfung wird jetzt ausgeführt.                                         
Kleinere Inkonsistenzen auf dem Laufwerk werden aufgeräumt.
91 nicht verwendete Indexeinträge aus Index $SII der Datei 0x9 werden aufgeräumt.
91 nicht verwendete Indexeinträge aus Index $SDH der Datei 0x9 werden aufgeräumt.
91 nicht verwendete Sicherheitsbeschreibungen werden aufgeräumt.
CHKDSK überprüft USN-Journal...
Die Überprüfung von USN-Journal ist abgeschlossen.
CHKDSK überprüft Dateidaten (Phase 4 von 5)...
Dateidatenüberprüfung beendet.
CHKDSK überprüft freien Speicherplatz (Phase 5 von 5)...
Verifizierung freien Speicherplatzes ist beendet.
CHKDSK hat freien Speicher gefunden, der in der MFT-Bitmap (Master
File Table) als zugeordnet gekennzeichnet ist.
Windows hat Probleme im Dateisystem behoben.

 490223443 KB Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt
  48466168 KB in 50692 Dateien
     15692 KB in 4650 Indizes
         0 KB in fehlerhaften Sektoren
    146183 KB vom System benutzt
     65536 KB von der Protokolldatei belegt
 441595400 KB auf dem Datenträger verfügbar

      4096 Bytes in jeder Zuordnungseinheit
 122555860 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger insgesamt
 110398850 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger verfügbar

Interne Informationen:
70 d8 00 00 3a d8 00 00 77 30 01 00 00 00 00 00  p...:...w0......
f1 00 00 00 02 00 00 00 cc 04 00 00 00 00 00 00  ................
56 a8 16 04 00 00 00 00 8c eb 14 1e 00 00 00 00  V...............
d4 34 88 05 00 00 00 00 74 48 73 b0 01 00 00 00  .4......tHs.....
36 44 18 68 0a 00 00 00 c2 74 98 47 0c 00 00 00  6D.h.....t.G....
70 6e ab a7 00 00 00 00 10 39 07 00 04 c6 00 00  pn.......9......
00 00 00 00 00 e0 23 8e 0b 00 00 00 2a 12 00 00  ......#.....*...

Die Überprüfung des Datenträgers wurde abgeschlossen.
Bitte warten Sie bis der Computer neu gestartet wurde.


Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Kann doch nicht sein das sogar direkt nach der Windows XP Installation ein Fehler mit der MFT-Bitmap (Master
File Table) und im Dateisystem ist ??? Scheint demnach normal zu sein, weil bei meinem Laptop außer, dass nicht 91 sondern 76 nicht verwendete Indexeinträge aus Index $SII der Datei 0x9 aufgeräumt wurden, das gleiche im Ereignis steht ???



PS: Die Überprüfung des Datenträgers habe ich immer nach vollständiger Installation (alle Treibern, Programme,usw.) gemacht. Mein Rechner ist nie abgestürzt und alle Treiber und Programme funktionieren tadellos. 
« Letzte Änderung: 29.06.08, 18:03:37 von Anonymuss »


Antworten zu Win XP: CHKDSK - Fehler schon nach "Windows installation":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wenn Du im abgesicherten Modus versuchst zu starten dasselbe?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

meinst du scandisk im abgesicherten modus? geht das ohne anschließend neu starten zu müssen? hab ich noch nie gemacht...

ich werds mal versuchen und berichten was winlogon sagt


« Win XP: Echo und Hintergrundrauschenfestplatte lässt sich nicht formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...

exFAT Dateisystem
ExFAT steht für Extended File Allocation Table und bezeichnet ein von Windows angebotenes Dateiformat. Dieses dient zur Formatierung von USB-Sticks, die grö&szl...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...