Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laufwerkprobleme! Laufwerk spielt nur Daten CD´s

Ich werde noch völlig irre mit meinem PC. Bitte um Hilfe!!!!

Folgendes Problem: vor 2 Wochen wollte ich mit dem DVD Brenner Laufwerk eine DVD abspielen und es ging nicht. Nur auf dem DVD Laufwerk gings.

Also habe ich alle Kabel frisch drauf gemacht, nach den Jumper geschaut, habe verschiede Treiberupdates draufgespielt, den PC platt gemacht und noch mal alles von vorne.

Zu guter Letzt habe ich jetzt einen neuen Brenner gekauft, doch der funktioniert auch nicht.

Jetzt habe ich beide Brennerlaufwerke an einem anderen Rechner ausprobiert! Und siehe da: beide funktionieren. Ich habe also umsonst einen neuen Brenner gekauft.

Was um Gottes Willen kann es sein das wenn ich einen DVD Brenner als zweites Laufwerk anschließe, das Laufwerk nur Daten CD´s  lesen kann. Bei einem anderen Rechner funktioniert es doch auch.

Und bis vor ein paar Wochen hat es ja bei mir auch noch funktioniert!

Bin echt ratlos und mit meinem Latein am Ende :o(
 



Antworten zu Laufwerkprobleme! Laufwerk spielt nur Daten CD´s:

Hi,
im Gerätemanager unter IDE-Controller (Sofern IDE-LW) nachsehen ob DMA-Modus aktiviert ist.

Ja DMA ist aktiviert! Ist das gut oder schlecht?


« meine Lan-Karte funktioniert nicht Neue Mainboard und Prozessor!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...