Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Mainboard und Prozessor!!!

Hi leute,

ich will mir ne neue mainboard und prozessor zulegen und zwar werden es diese hier sein:

CPU INTEL Pentium 4 661 (3,6GHz) LGA775 (cache 2048, 800MHz)

und

ASRock 4COREDUAL-VSTA

Meine frage: Werde ich dann meine Kingston Value ram chips noch mit diesen Prozessor und mainboard nutzen können??



Antworten zu Neue Mainboard und Prozessor!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommt drauf an - was sind denn das fuer RAMS? Die Chancen stehen allerdings recht gut, da das Board sowohl DDR(1) als auch DDR2-Speicher unterstuetzt.
Ich wuerde mir das mit dem Prozessor aber noch mal ueberlegen - das ist ein veraltetes Modell mit nur einem Kern - sowas kauft heute keiner mehr. Fuer den Preis kriegst du auch schon nen Core2Duo E4500. Der duerfte um einiges besser sein als der P4

EDIT: Siehe z.B.  hier . Und das ist nur der E4300...

« Letzte Änderung: 06.09.07, 09:52:46 von Lisaa »

Wenns mit dem Core 2 duo gehen würd würde ich mich nur freuen!!

hab diese ram chips: KVR400X64C3A/512

Aber brauch man für nen Core 2 duo keine DDR2 chips??

@ Adanos :

Kennst Du Dein Datenblatt zum Board nicht ?



4COREDUAL-VSTA - tech. Details:

http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=4CoreDual-VSTA&s=n
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, ein Core2Duo braucht nicht zwingend DDR2-Speicher, da der Speichercontroller (anders als bei AMD z.B.) auf dem Mainboard sitzt. Da das Mainboard DDR(1) unterstuetzt, sehe ich keine Probleme, das Board mit nem Core2Duo und deinem alten Speicher zu betreiben.

Achso ich dachte da beim Core 2 Duo das FSB 800MhZ ist würde es ned gehen )))

Und wenn man so bedenkt ist das board nich nahezu perfekt?? oder hats auch seine macken?

« Letzte Änderung: 06.09.07, 11:45:32 von Adanos »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, perfekt ist was anderes - und das perfekte Board gibts eh nicht  ;)
Was mich auf den ersten Blick stoeren wuerde:
- Nur 2 SATA-Anschluesse
- Nur 2 RAM-Baenke (man kann *entweder* 2xDDR *oder* 2xDDR2 einbauen)
- Keine Unterstuetzung fuer FSB1333
Aber sonst nicht verkehrt, wenn man noch ein paar aeltere Komponenten liegen hat und die weiterverwenden moechte.


Und außerdem taktet der 4500 nur mit 200 MHz fsb und wenn der Speicherteiler 1:1 ist reicht DDR400 RAM völlig aus  
« Letzte Änderung: 06.09.07, 20:56:23 von Homer101 »

« Laufwerkprobleme! Laufwerk spielt nur Daten CD´sAdapter Eide auf Sata?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...