Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Installation von Webcam (Treiber?) verhindert Internet Zugang

Hallo,

ich versuche mal mein Problem zu schildern.
Ich habe mir eine Webcam gekauft und diese installiert. Soweit scheint alles normal, Webcam und Internet funktionieren VOR dem Neustart des Rechners noch. Nachdem ich den Rechner aber einmal neustrate komme ich nicht mehr ins Internet. Die WLAN verbindung steht noch, aber der Brower gibt sofort eine Fehlermeldung aus "Seite nicht gefunden" oder so ähnlich. Er scheint auch nicht richtig zu suchen, die meldung kommt sofort.

Der Knaller ist, dass ich deswegen die Creative Webcam umgetascht habe und mir eine von Logitech geholt habe. Aber selbes Problem. Bis zum ersten Neustart geht alles, dann Internet nicht mehr. Beide Webcams werden über USB angeschlossen.

Meine Daten;
Win XP: Home 2002 SP 2
Logitech Quickcam Pro 9000 neueste Treiber.

Kann mir jemand helfen? Danke,
C.


« Ist meine Grafikkarte kaputt?!? Bitte helft mirBios Update wegen neuem CPU »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...