Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bios Update wegen neuem CPU

Hallo,
ich habe einen neuen Rechner. Das Mainboard (Asus P5B) und einen Intel Duo Core E6550. Ich habe beim booten immer das Problem, das mir ein CPU Fehler angezeigt wird. Ich denke, das liegt an der höheren Taktung des CPU, welcher erst vor kurzem auf den Markt gekommen ist, das Mainboard gibt es schon etwas länger zu kaufen. Ich habe gehört, man kann diesen Fehler mit einem Bios Update überwinden. Ist das möglich und wenn ja, was muss ich tun?

Danke



Antworten zu Bios Update wegen neuem CPU:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist ja sehr kompliziert und auch gefährlich. 

Richtig


Gebrauchsanweisung vom BIOS Update genau durchlesen und alles genau befolgen.
Wenn du Glück hast kannst du dein BIOS-Update über windows aufspielen, dann ist es ganz easy.
Die Chance stehen bei ASUS ganz gut.
Habe auch ein ASUS board mit sockel AM2 und nach dem BIOS Update lief meine CPU wie geschmiert.
 


« Installation von Webcam (Treiber?) verhindert Internet ZugangWelche AGP Grafikkarte? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...