Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlende HDD's unter XP mit RAID

Moin, moin.
Ich habe einen Ultra ATA 133 IDE RAID Controller PCI "Silicon Image Sil O 680" eingebaut. Keinerlei Probleme. XP bootete, fand die Hardware namentlich, bekam seine Treiber, Neustart, fertig. Beim Hochfahren bekomme ich die F3 als RAID BIOS Aufruf: Alles da. Boote ich von PartMagic 8: Alles da. Mit DOS Startdisk: Alles da. Ich rufe Part 2.44 auf: Alle Platten da (Größe stimmt, Dateisystem stimmt, Reihenfolge stimmt) Unter XP Pro: Nix (Gerätemanager, Verwaltung, Explorer, Arbeitsplatz)! Nur meine anderen 2 HDD's + je 1 CDRW & DVD Burn. Am Controller: 2 HDD & 1 DVD.
Habe das ganze (Controller, HDD's, CD/DVD-Sachen, org. Kabel) mal auf Arbeit an einen anderen Rechner angeschlossen (allerdings unter ME): Keinerlei Probleme! Braucht nicht mal die Treiber und die Platten sind alle da! Also, die RAID Karte ist IO. Aber was ist es dann???
mfg
ananka

ASRock K7VT2 Mainboard mit VIA KT 266A, USB 2.0, ATA 133;
AMI BIOS P1.30 03.07.2003;
Athlon XP 2400+
512 MB DDR-RAM 266 Infineon;
GForce4 MX 440 64 MB DDR-RAM;
2 x MAXTOR 6Y080L0, 80 GB HDD;
Phillips CD/CDRW 48/16/48;
Phillips DVD+R

Am Controller:
2 x MAXTOR 6Y080L0, 80 GB HDD;
1 Memorex DVD

__________________
Irren ist menschlich. Für die richtig schlimmen Sachen braucht es Computer.



Antworten zu Fehlende HDD's unter XP mit RAID:

hi,

hatte da auch schon mal probleme.
klemm doch mal bitte das DVD am controller ab und versuche es ohne.

greetz joe

Schon probiert: Keine Änderung. Ob es was hilft mal (auf einer anderen Platte an IDE 1) ein anderes OS zu installieren und zu sehen ob dann alles funzt?
mfg
arananka

wie aktuell ist denn dein WinXP, vielleicht mal updaten. Kann ja eigentlich nur en XP liegen wenn die dinger in allem anderen auftauchen.

greetz joe


« Woher techn.Datenblatt für älteres Laptop?Anfrage zu Media-Markt Notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...