Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externer Monitor bei Notebook. Widescreenauflösung einstellen.

Hallo.

Ich habe ein Notebook mit der Grafikkarte VIA Chrome9 HC IGP, und den externen Moniter von Samsung, Syncmaster 226bw (22" Widescreen) über VGA angeschlossen.
Leider wird als höchste Auflösung unter Display Settings (der Schieberegler) 1600*1200 angezeigt, allerdings nicht wie ich es bräuchte 1680*1050.

Die Treiber für GraKa und Bildschirm sind installiert. Trotzdem ist die richtige Auflösung noch nicht vorhanden.

Kann mir jemand helfen, die Auflösung 1680*1050 zu erreichen?

Danke

btw: ich hab vista...



Antworten zu Externer Monitor bei Notebook. Widescreenauflösung einstellen.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann unterstützt deine Grafikkarte diese Auflösung eben nicht.

Du musst deinen externen Monitor als Primären Monitor einstellen, sonst wird die geringere Auflösung des kleineren Notebook Scrrens als Maximum für den externen Monitor gesetzt.


« Schrauben???Hilfe Cpu wird zu heiß »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...