Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schwarzer Bildschirm beim Booten meines Medion 8008

Problem: Ich habe mir bei ebay einen Medion 8008 ersteigert, der nach Angaben des Verkäufers problemlos lief. Als ich ihn auspackte und anschloss, "lief" er akustisch; der Bildschirm blieb schwarz. Der Verkäufer hatte "jegliche Gewährleistung" ausgeschlossen und nun sitze ich da mit dem kaputten Ding.  :( Sofern er ehrlich ist, muss das Gerät beim Transport einen Schaden genommen haben, worüber DHL natürlich im Nachhinein nur lachen wird.

Der Medion hat einen Pentium 4 Prozessor, 2,6 GHz;

- genaue Fehlerbeschreibung: Rechner fährt akustisch hoch, Festplatte läuft an, keine Piepser; kein Signal an Monitor ("no Signal")

- Bisherige Überprüfungen u. Reparaturversuche:
a) anderen Monitor angeschlossen
b) Grafikkarte ausgetauscht
c) RAM-Blöcke ausgetauscht
d) alle Kabelverbindungen gelöst und wieder gesteckt
e) Bios-Batterie zeitweise entfernt, durch andere ersetzt
f) Bootversuch ohne Anschluss der Festplatte
g) CPU entfernt und wieder eingebaut

Ich habe also schon die meisten Dinge, die mir als eigentlichem Hardware-Laien möglich waren, durchgecheckt. Wenn jemand noch eine rettende Idee hat, wäre ich sehr dankbar.

 


« BITTE HELFT MIR!!PC ist nur am Abstürzen!!Neues Mainboard - auf was muss ich achten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....