Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acer Aspire 5610 Bildschirm wird unscharf und schmeisst grüne Punkte

Hallo Leute,
hab ein riesen problem,sobald mein Lappi länger als 1 Stunde an ist,wird das Bild total unscharf und man kann die Schrift kaum noch erkennen.
Alle normal dunkelen Farben schmeissen neongrüne Pixel und Streifen.
Habs schon mit nem Screenshot versucht um auf nem anderen rechner zu schauen,aber es liegt definitiv an dem lappi.Zwischen durch wirds auch wieder mal normal,aber das ist doch nicht original...is doch erst 1 jahr alt.
Treiber auch schon aktuallisiert,hilft aber nichts.
Kennt jemand das Problem oder hat es vieleicht selber schon gehabt?
Wäre für Hilfe dankbar,da ich die Rechnung nicht mehr wieder finde,is ja noch Garantie drauf.

 



Antworten zu Acer Aspire 5610 Bildschirm wird unscharf und schmeisst grüne Punkte:

hab acer aspire 5634...genau das gleiche problem :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Liebe Leute,

das hört sich verdammt nach Fehler am Grafikchip an.

Zwei Möglichkeiten :

 - Haarriss im Chip -> neues Board (oder ökonomischer Totalschaden), ist eher selten.

 - Kontaktproblem am Chip (Flexing), in fast allen Faellen die Ursache. Hab da schon einiges drüber geschrieben. Kann ich "nachlöten". Seit ca. 2 Jahren beschaeftige ich mich damit und inzwischen eine Erfolgsquote von ueber 80% ! Funktioniert auch bei PS3, da heisst es YLOD.

Referenzen von dis-montageprofi bei My-Hammer nachlesen (s.unten)
 

« Letzte Änderung: 26.03.10, 00:53:56 von dis-computer »

« Windows Vista: ADS Instant HDTV PCI soundkarte funzt nicht mit vista?Windows XP: wie Akktiviere ich meine Grafikkarte erneut? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!