Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: wie Akktiviere ich meine Grafikkarte erneut?

Problem
Hi Leute, ich hab n Problem!Also ich hab heute mal wieder Ccleaner über meine PC laufen lassen,alles ganz normal bis ich plötzlich merkte dass meine Grafikkarte einen fehler hatte.(Code 10) Ich wollte sie also (wie im Hilfe und Support center von Windows vorgeschrieben) reparieren.In der Problembehandlung stand ich solle sie deaktivieren,alo entfernen und dann erneut  Installieren. Nur dass dumme is, der PC findet die Graka nicht mehr und manuell kann ich sie auch nicht wieder installiern.Jetzt is sie Weg! Wie kann ich sie jetzt wieder installieren/aktivieren Wäre echt cool wenn jemand rat wüsste.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Urban Terror)
Die Fehlermeldung lautet: OpenGL fehler (also grafikfehler)



Antworten zu Windows XP: wie Akktiviere ich meine Grafikkarte erneut?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibt es im Gerätemanager gelbe Ausrufezeichen?

Dann diese löschen und PC neu starten.

Treiber
schonmal bereit halten. Bei der Gelegenheit kannst du gleich einen aktuellen Treiber runterladen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja es gibt gelbe Ausrufezeichen also bei der Standard (VGA) Grafikkarte die nun da steht aber wie soll ich die denn löschen? oder meinst du die Standard grafikkarte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warumm mußt du diesen reinigungspogramme verwenden? machen nur murks.Lass es doch,eien regestry,die alte einträge hat,startet genauso schnell,wie eine ohne diese einträge.
Ich würde die treiber neuinstaliern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

treiber habe ich schon neu installiert aber die grafikkarte is ja noch nichmal vorhanden wie soll ich dann die treiber darauf bekommen? Ich muss eigentlich nur wissen wie ich meine grafikkarte neuinstalliere/aktiviere.Sie wird nämlich überhaupt nicht mehr angezeigt bzw. wird nur noch die Standard graka (VGA) angezeigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die sandard graka ist deien grafikkarte.und woher willst Du den treiber bekommen? den wirst du brauchen.Ich könnte diesen verlinken,mangels infos zur karte wird das aber nix.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also meine graka ist eine Nvidia geeforce 4MX with AGP 8 und den neusten treiber hab ich schon aufm PC.Meinst du ich soll ihn nochmal installieren?Muss ich nicht zuerst die graka aktivieren?
MFG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schmeis den neusten treiber runter,der unterstüzt die karte nicht.verwende statdessen omega treiber,für diese alte gurke von karte reicht dieser dicke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles Klar Ich hab´s geschafft sogar mit den aktuellsten treibern jawohl!!!!Danke Leute


« Acer Aspire 5610 Bildschirm wird unscharf und schmeisst grüne PunkteRechner "pfeift" und wird immer langsamer! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!