Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc bootet nicht. festplatte deffekt?

der recher meines cousins fährt nicht mehr hoch. wir vermuten es hat mit einem der beiden festplatten zu tun (samsung 250gb). da wird irgendwann angezeigt: RAID ... status:  failed und bei bootable steht da  no. außerdem sagt der computer mir dann: datenträger wird nicht erkannt.
oh nebenbei erwähnt, das betriebssystem ist windows xp



Antworten zu pc bootet nicht. festplatte deffekt?:

besteht ein ein raid zwischen den platten?
oder habt ihr am bios rumgespielt?

wenn raid besteht, dann wahrscheinlich noch raid 0?
hoffe mal nicht, das da ne platte def ist, kannst deine daten vergessen.
 

raid 0? ja ich glaub. ganz ehrlich, ja ich hab am bios "rumgespielt" aber zu dem zeitpunkt ist der schon nicht hochgefahren. zwar sah es insgesamt anders aus, aber letztendlich fuhr er vorher schon nicht hoch.


« Schwerwiegender Systemfehler nach Treiber Installation-------> KEIN AUDIOGERÄT <---------- »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...