Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

-------> KEIN AUDIOGERÄT <----------

hallo, ich habe folgendes Problem und zwar bekomme ich meinen PC einfach nich dazu Musik abzuspielen..
Problem: unter Systemsteuerung wird mir angezeigt, dass ich "kein Audiogerät" habe, oder was auch immer das heißen soll...
unter "start" "ausführen" "dxdiag" zeigt er mir bei audio das gleiche an...
Allerdings wird in mir unter gerätemanager angezeigt,d ass sämtlichz audio-video treiber installiert sind..
Nur unter "andere Geräte" , findet er den PCI-Device nicht, allerdings glaube ich nichd as das was mit meinen problem zu tun hat..
ICh habe einen AMD Sempron 3000+ auf einen ASrock K8NF6G-VSTA mainboard, Sound ist OnBoard!
habe mir schon handbücher,zu diesen Board, zu Hilfe genommen, dort wird geschrieben, dass der sound : realtek ALC861VD/ALC833 ist..
habe mir schon treiber gezogen und installiert , allerdings alles ohne erfolg, ich hoffe mir kann vlt. jemand helfen, BITTE BITTE!!!
mfg Peter paul



Antworten zu -------> KEIN AUDIOGERÄT <----------:

Probier mal den Chipsatztreiber.

mhh...
nun ist die frage welchen chipsatz ich habe..
wo finde ich die info dazu?
Auf MEinen MB finde ich dazui irgendwie keine info..
mfg

der hat mir zwar nen nvidia chipsatz treiber installiert und der wird unter geräte manager auch ohne probleme genommen, allerdings ohne erfolg, da wie gesagt "kein audiogerät"..

Hast also einen gefunden?
Wenn nicht geh doch mal auf die Asrock Homepage und lad dir den neusten Chipsatz und Audiotreiber runter und probiers mal damit.Kannst ja dort nach deinem Board suchen lassen.Dann bringt er dir alle richtigen.  ;)

Muchas gracias amigo, läuft...
Vielen Dank!
 


« pc bootet nicht. festplatte deffekt?vista: everest liest keine temps aus. liegts an der hardware? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...