Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schwerwiegender Systemfehler nach Treiber Installation

Hallo,
ich habe ein großes Problem. Hab mir gerade erst einen neuen PC gekauft.
Dualcore 2,66 GHz, 1GB Arbeitsspeicher, Netzwerk-, Soundkarte, besagte nVidia 7300 LE, 250 GB Festplatte.
Jetzt zu meinem Problem. Habe versucht die Grafikkarte mit dem beiliegendem Treiber zu installieren. Es kommt der Install Wizzard...
Kurz bevor die Installtion abgeschlossen ist, wird der Monitor schwarz und schaltet sich nach kurzer Zeit aus. Nach der versuchten Installation lässt sich der PC nicht mehr normal hochfahren. Nur noch im Abgesicherten Modus. Treiber für das Motherboard wurden von mir schon installiert.
Bitte helft mir! Ich bin am verzweifeln!!!  :'(   

« Letzte Änderung: 27.09.07, 14:15:00 von beeplo »


Antworten zu Schwerwiegender Systemfehler nach Treiber Installation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probier mal neuere Treiber direkt von der Herstellerseite:
http://www.nvidia.de/page/drivers.html  

Hab ich schon versucht. Genau das gleiche Problem. Am Ende der Installation stürzt er ab. Hab schon alles versucht. Den Treiber über den Gerätemanager zu installieren, einen Treiber von der Herstellerseite, im Abgesicherten Modus,...
Windows sagt mir außerdem, dass die Grafikkarte den Windows Logo Test nicht bestanden hat. Aber wie wir alle wissen kann man meistens auf solche Meldungen nichts geben...
Aber danke für die rasche Antwort. Vielleicht fällt dir noch was anderes ein. Wäre jedem sehr dankbar, der mir mit diesem Problem hilft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

hatte mal ein so ähnliches Problem.

Lag bei mir daran ich alle anderen Geräte vor der Grafikkarte installiert habe und die Grafikkarte dann zum Schluß.

Problem war, dass die Netzwerkkarte beim installieren IRQ's und E/A-Bereiche belegt hatte, die eigentlich der Grafikkarte gehören. Das führte bei mir immer zu Abstürzen bei der Installation.

Einzige Lösung war bei mir alle Karten auszubauen außer der Grafikkarte und diese dann zu installieren.
Danach habe ich die restlichen wieder eingebaut. Nur die dumme Netzwerkkarte musste ich dann auf einen anderen Steckplatz setzten, weil diese sonst immer noch Probleme machte und sich nicht mehr installieren lies.

Am besten ist Windows neu installieren und beim ersten Hochfahren die Grafikkarte als erstes zu installieren. Danach kommen die anderen Geräte.

Ich weiß, nicht gerade die beste Lösung. Vielleicht hat hier noch jemand einen einfacheren und besseren Vorschlag.

Danke für den Lösungsansatz, aber ich habe den PC schon 4 mal platt gemacht und neu aufgespielt. Jedes mal habe ich als erstes versucht die Grafikkarte zu installieren. Alle anderen Karten sind onboard und ich kann die nicht abstecken. Trotzdem danke!

Das Problem besteht nach wie vor! Bitte helft mir!!!
Hat niemand einen Lösungsansatz für mich???
 

+

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dein Mainboard zufällig auch eine Onboard-Grafikkarte?

Wenn ja, ist diese eingeschaltet?

Ja ich hab auch eine onboard. Aber die ist aus.Aber danke für den Tipp. Sieht so aus wie wenn die Graka defekt ist. Ich besorg mir eine neue...


« Kann man einen Celeron S.:775 Prozessor 760 DDR auf ein mainboard DDR2 Baunpc bootet nicht. festplatte deffekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...