Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

internet download langsam trotz dsl 6000

Hallo,

ich habe hier ein kleines Problem undzwar habe ich gestern meinen netgearrouter wgt624 neu konfiguriert. Darauf hin habe ich einen Speedtest durchgeführt.
Download: 642kb
upload: 72kb

Ich war sehr zufrieden bis ich noch einen Test gemacht habe , ich habe eine Datei von Chip Online rutergeladen um zu sehen wie groß die downloadgeschwindigkeit ist. Nur leider kam da die entäuschung. Ich habe anfangs mit 500 kb runtergeladen und die geschwindigkeit ging dann bis 150kb runter und auch paar mal wieder hoch.

Ich habe einige Sachen probiert. Habe das Lan-Kabel ausgetauscht und auch an andere Steckplätze angeschlossen. Habe das auch an einem anderen Rechner ausprobiert leider kam da wieder das selbe dabei raus.

Mit W-lan bleibt die geschwindigkeit auf 350kb.

Was könnte ich machen, bitte um einen Rat

Mfg  Razor



Antworten zu internet download langsam trotz dsl 6000:

chip.de bietet nicht so eine riesige downloadrate an! deshalb kannst du das dort auch nicht voll ausnutzen! dsl 6000 zahlt sich schon aus, es kommt immer auf den server an, wo du gerade runterlädst. Wenn du beispielsweise einen serverdownload von rapidshare machst, dann lädst du mit 600 kb/s. das würde mit dsl 2000 nicht gehen...

 Also es kommt immer ganz auf die downloadquelle an, ist doch klar, das du die bandbreite nicht immer voll ausnutzen kannst, vor allem, wenns der downloadserver nicht hergibt.

Der Speedtest belastet deine leitung mit der vollen bandbreite und deine ergebnisse sind gut.


Mfg


« plextor px-800aWärmeleitpaste auf untere Seite des CPUs geraten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...