Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor schaltet während Spiel ab und Rechner startet neu

Hallo zusammen,

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, ich weiß nämlich nicht mehr weiter.
Ich habe vor ein Paar Wochen ein komplett neues System zusammengestellt und zusammengebaut.
Von Anfang an gab es aber bei Spielen einen Fehler:
Wärend dem Spiel geht der Monitor aus (Anzeige: "Kein Signal - Kabel prüfen") und kurz drauf startet der Rechner neu oder bleibt ganz hängen. Am Anfang konnte ich den Fehler noch umgehen, indem ich bei den Spielen Antialiasing  eingeschaltet habe. Dann ging es komischer Weise. Jetzt habe ich aber "Der Pate" installiert und es hilft nix mehr. Was ich auch getan habe, es kommt dieser Fehler.
Damit mir bestmöglich geholfen werden kann, dass habe ich schon versucht:
- Treiber von Monitor und Graka neu installiert, von Graka auch mal einen älteren.
- gobale Graka-einstellungen angehoben, die beinflussung durchs Spiel unterdrückt, genauso die einstellungen gesenkt.
- diverse Benchmark-programme laufen lassen.
- Memtest, und scandisk, dr.hardware, sandra...
- Freuquenzen von DirectX unterdrückt (obwohls ein TFT ist)

mehr fällt mir grad nicht ein.

Vielleicht habt ihr noch ne idee...will die Maschine ungern zum Service geben müssen, weil dann isse ja weg für paar tage :-(

danke für die Lösung im vorraus :-D

krisch-plack

Mein Rechner:

AMD Dual Core X2 4600+
Asus M2N Mainboard
Asus EN 8600 GTS Grafikkarte
Windows XP Sp2 Home
2GB RAM DDR2
nix übertaktet oder so...
war glaub ich das wichtigste, oder???



Antworten zu Monitor schaltet während Spiel ab und Rechner startet neu:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Netzteil zu schwach?
Ich hatte mal ähnliches Problem, zwecks mangelender Kühlung der GRaKa. Lüfter war total verkeimt.
Mehr fällt mir erstmal auch nicht ein.

mfg
blauezampel 8)

servus,

also das Netzteil ist ein 400 Watt BeQuiet, wurde vom Verkäufer als ausreichend und gut angepriesen und Bequiet ist ja ne gute Marke...
Zu heiss kann die Karte eigentlich nicht werden, das Gehäuse ist offen (gab noch andere Temp-Probleme) und ein Alarmierungstool, welches der Karte beiligt schlägt nicht aus...

Ausserdem was micht wundert:
Bei den älteren Spielen (z.B. Tony Hawks American Wasteland) ist er ausgegangen nach ner Zeit und wenn man volle Kantenglätung eingeschaltet hat, liefs...
Nur beim Pate reicht der Trick halt scheinbar nicht mehr...

« Letzte Änderung: 30.09.07, 16:00:05 von krisch-plack »

« Mein PC is so lahm was kann ich tuen Mainboard Vergleich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...