Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laufwerk spinnt +ID 51

Hallo Zusammen,

habe folgendes Problem(kam aus dem Nicht´s ???):
Mein Laufwerk zeigt mir immer die vorhergehende CD/DVD an.Um die Aktuelle zu starten, muss ich erst einen Neustart hinlegen. Klappt aber auch nicht immer.
Auch Nero fängt schon an beim Brennen zu meckern(z.B. falsche Blockgrösse oder so ähnlich).

Daten/Diagnose:
System: WIN XP Prof Vers.:2002; Service P. 2
Comp: Intel P4, CPU 3GHz; RAM 1 GB
LW: 1. HL-DT-ST DVDRAM GSA-4167B (von LG)
         2. TOSHIBA DVD_ROM SD-M1712
  Fehlermeldung:
Details
Product: Windows Operating System
ID: 51
Source: Cdrom
Version: 5.2
Symbolic Name: IO_WARNING_PAGING_FAILURE
Message: An error was detected on device %1 during a paging operation.     
Explanation
An input/output (I/O) request to a memory-mapped file failed and the operation was retried.   
User Action
No user action is required.
 Version: 5.0
Symbolic Name: IO_WARNING_PAGING_FAILURE
Message: An error was detected on device %1 during a paging operation.
  Explanation
An input/output (I/O) request to a memory-mapped file failed and the operation was retried
 
Komischerweise zeigt mir msinfo kein Problem an?
Habe das LW schon deinstalliert und neuaufgespielt, nicht´s :(
Systemwiederherstellung hat auch nix gebracht.
Einer meinte es würde an IN-CD von Nero liegen, aber ich habe es garnicht aktiviert, mein Nero läuft eigentlich schon fast ein Jahr ohne Prob´s.

Wer hat einen guten Tipp/Lösung? Wenn möglich bitte keine Links zu Voll-Englischen Sites, dass nützt mir nicht viel.

Besten Dank im voraus
blauezampel 8)

 


« Videocontroller kapput?Ist dieser neue PC empfehlenswert? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...