Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ACHIML WO BIST DU???????!!!!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Also nachdem ich das Nividea installierte hatte und rebootet hatte ging alles, wenn ich das andere installiere und dann wieder pc anmache kommt wieder dieser ganze beSCHEIdene ladebalken, un wird schwarz, neustarten, letze konfiguration...

was ist das "Andere" was du noch installierst ?

Was wird im Gerätemanager angezeigt, wenn der Nividia-Treiber installiert ist, noch irgendwelche Fehler ?
Oder warum installierst du das Andere ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tschuldige das ich mich nicht preziese genug ausgedrückt habe,.. also ich versuchs nochmal (hatte mich so gefreut auf das lied)

Also als ich das nvidea treiber installiert habe war der sm bus treiber geklärt, kein gelbes dingens mehr im geräte manager, nachdem ich dann mein pc neustartete, ging alles, hatte ja noch nicht die soundkartentreiber installiert,aber nachdem ich die installiert habe, habe ich wieder das andere problem das es nachdem ladebalken nicht weiter geht! habe nun andere treiber ausversucht, aber sowiklich helfen tun sie mir nicht -_- Aber es liegt definitiv bei den Treibern sonst würde meine soundkarte nicht nachdem ich die (falschen)treiber installiert habe , nicht funktionieren,.....

mfg Bara
schön das du dich wieder meldest Achim :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du den Nivida-Treiber installiert hast, geht doch der Sound. Ist da im Gerätemanger immer noch ein gelbes Fragezeichen vorhanden. Wenn ja, wo ?

Könnte nämlich sein das der Nivida-Treiber auch bereits einen Soundkarten-Treiber mitbringt und installiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also es ist so, das der sound nachdem ich Nvidea Treiber installiert habe, NICHT GEHT!
Gelbes Zeichen ist nur noch bei dem PCI device, das nachher zum UAA HIGH definition Audio treiber wird, und dannach installiere ich den Treiber den du mir schonmal gelinkt hattest, und dann geht der sound ja auch wieder, nur nachdem neustart, hängt er sich wieder nachdem Windowsladebalken auf, also er beendet das laden, kurzes leuchten bei meiner Tastatur und er bleibt schwarz, nachdem ich resete, habe ich die Optopnen, da mache ich meist letzte Konfiguration, dann zeigt er mir wieder das eine Hardware gefunden wurde, und es handelt sich um den PCI device... Also SM bus Controller hat sich durch den NvideaTreiber erledigt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber warum hast du den Soundtreiber nochmal installiert, nachdem der Sound doch schon ging ?

Mach mal eine Systemwiederherstellung auf einen Wiederherstellungspunkt vor der ganzen Treiberinstallation.

Dann nochmal den nVidia-Treiber installieren und schauen was passiert, ob der Sound geht, und was im Gerätemanager angezeigt wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, um es anders zu erklären sind es 3 Schritte:
Im Gerätemanager Gelbes zeichen hinter PCI device ich klicke auf Treiber aktualisieren...
das wird dann zu :  Microsoft UAA Bus Driver for High definition Audio
dann kommt sofoert wenn ich auf fertigstellen drücke:
Willkommen
Mit diesem Assisten können Sie Software für die folgende Hardwarekomponente installieren
Audio Device on High Definition Audio Bus
(also bis jetzt funzt der sound nicht)
nachdem ich nun das auch installiert habe geht der sound wieder... nur halt kommt wieder das schöne problem mit dem neustarten..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuchs mal nicht über Gerätemanager/Treiber neu installieren, sondern klick die heruntergeladene Datei doppelt an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja das habe ich auch shcon probiert, geht trotzdem nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weiß nun bald auch nicht mehr woran es liegt.

Würde nochmal den nVidia-Treiber installieren und dann mal schauen was los ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube ich sollte solangsam mein PC in die PC-Klinik einweisen :/
 

hast du mal im DirektX-Diagnoseprogramm geschaut? Ausführen: dxdiag
Bei der Option weitere Hilfen mal beim sound schauen, da werden meist die Problemgeräte angezeigt. Da kannst du vieleicht schon mal sehen was dir da Probleme macht und warum.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Er sagt mir:
"Es wurde keine Soundkarte gefunden. Installieren Sie einen Soundtreiber vom Hardewarehersteller, falls eine Soundkarte angeschlossen ist."
Es ist dort nichts angezeigt!
 


« Betriebssystem wahrscheinlich kaputMedion Premium PC 6534 zum Spielen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...