Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Auslesen von DVDs sehr langsam...

Hallo,

ich habe einen DVD-Recorder zu Hause und nehme gelegentlich etwas im Fernsehen auf und möchte den Inhalt nun auf meinen PC kopieren.

Die Auslesegeschwindigkeit ist seitdem ich mir ein LG GSA H10N-DVD-Brenner (IDE) gekauft habe sehr langsam geworden.

Vorher hatte ich ein Plextor-Laufwerk, welches mit so ca. 8x-10x-Geschwindigkeit ausgelesen hat.

Das LG-Laufwerk fängt bei 2.0x an und arbeitet sich ganz langsam hoch bis ca. 4.8x

DMA-Modus ist aktiviert.

Kann sich jemand vorstellen, woran das liegen könnte und wie man die Geschwindigkeit wieder raufstellen kann?


Vielen Dank


« Defekter laptopein neues mainboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...

Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...