Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Defekter laptop

Bei einem Autounfall wurde der Bildschirm meines Laptops beschädigt, sodass er nur noch bruchstückhafte Details erkennen lies. Ich habe daraufhin vorübergehend meinen laptop an meinen alten pc-Bildschirm angeschlossen. Jetzt ist aber der Bildschirm meines Laptops endgültig durchgebrannt o.ä. da auch mein pc bildschrim nichts mehr anzeigt, bzw. mein Laptopsbildschirm schwarz ist, obwohl der laptop läuft!
Meine Frage lautet: Kann ich den laptop selbst reparieren, wenn ja wie, oder muss ich ihn reparieren lassen. Dies wäre jedoch teuer.
Danke für eure Antworten!



Antworten zu Defekter laptop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn beide nicht mehr gehen , ist wahrscheinlich der Gafikchip hin ... das kostet  :-[

Kann ich das selbstständig reparieren, bzw. den defekten grafikchip selbst ausbauen, oder lieber gleich in Reperatur geben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
bzw. den defekten grafikchip selbst ausbauen
vermutlich nicht, da die Grafikchips in NBs meist (97,3684%) mit dem Board verlötet sind. Das liest sich auch alles eher so, als wenn das Board auch eine Problem hat.

Da dürfte der Austausch bzw. eine Reparatur beim Händler ggf. den Neupreis des Gerätes übersteigen, eine Reparatur in Eigenregie ist bei NBs so gut wie unmöglich ohne genau zu wissen, welche Teile defekt sind.

Dazu sind viele Bauteile eben nicht im Zubehörhandel sondern nur als relativ teure Ersatzteile beim Hersteller (falls überhaupt) erhältlich.
« Letzte Änderung: 30.09.07, 13:08:51 von PWT »

Stimmt, die Reparatur ist teurer als der Laptop selber!
Wie kann ich dann meine Daten aus dem Laptop sichern ohne Bildschirm? Muss ich die Festplatte ausbauen? Oder geht das einfacher?

hmm.. wäre ne möglichkeit, aber nur, wenn die nicht auch beschädigt ist ;) wenn doch kannstes eh vergessn  :(

 

Prinzipiell müsste die funktionieren, da sie ja im vorher auch funktioniert hat, also der nur noch bruchstückhafte Details angezeigt hat.....
Ich hab das nur noch nicht gemacht, die Festplatte eines Laptops ausgebaut. Kann ich die irgendwie auf einen pc anschließen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

du kannst die Festplatte an jeden PC anschließen. Egal ob intern oder extern. Möglicherweise brauchst du für den internen Anschluß ein Adapterkabel. Für den Externen brauchst du sowieso einen Adapter oder ein Gehäuse.

Hilfe und Unterstützung suchst du am besten bei einem PC-Händler deines Vertrauens.

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt IDE-USB-Adapter im Versandhandel und beim Händler .


« ATI Radeon X850XT defekt?Auslesen von DVDs sehr langsam... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...