Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows xp hängt 20sec beim runterfahren

hallo!
wenn ich windows xp pro runterfahre belibt der rechner bei dem fenster windows wird heruntergefahren 20 sekunden hängen.
das nervt ungemein.
es war aber nicht von anfang an.
ich denke, erst seit ich tweakxp drauf hatte.
das programm habe ich nicht mehr drauf, aber das problem immernoch wer kann mir helfen?
gruß rainer



Antworten zu windows xp hängt 20sec beim runterfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du beim Deinstallieren die Einträge in der Registry entfernt oder wurde das von der Deinstallationsroutine gemacht ????
Das hängen kann auch von einem nich ordentlich installierten Netzwerk kommen.

ich habe die registry mit einem programm gereinigt.
was kann ich ncoht un bezüglich dem netzwerk?

Installiere tweakXp neu und deaktiviere die einstellund das die Win Auslagerungsdatei gelöscht wird! 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kannst Du auch in der Registry per Hand machen:
http://www.windows-tweaks.info/html/pagefileloeschen.html
-> hier eine 0! eintragen anstelle von 1
Anschließend noch diese Änderung:
http://www.windows-tweaks.info/html/shutdowntuning.html
Schneller hast Du Windows noch nie beendet!

Gruß
Ralf :)


« Grafikkarte Rüstiger Rechner sucht ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...