Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

medion 95800 wim 2070 Bios flashen

Hallo,
Mein Notebook "medion 95800 wim 2070" startet nicht bzw. ich muss wahrscheinlich bios flashen aber ich finde nirgendwo bios update o.ä..
habe leider keine garantie mehr auf das ding! ist ein aldi Notebook..und bei medion auf der i.seite findet man auch nichts..
kann jemand mir helfen??
danke euch jetzt schon..
also wenn ich den starte versucht er hoch zu fahren schwarzer bildscirm dann steht da ganz genau :
phoenixbios4.0 relase 6.1
cpu:intel pentium m processor 1,60 ghz
512 system ram passed
2048k cache sram passed
system bios shadowed
video bios shadowed

press f2 to enter setup, press f12 to display boot menü


wenn ich f2 drücke entering setup 
wenn ich f12 drücke entering multi boot selection menü

dann bleibt er hängen passiert nichts mehr ..
danke nochmal 
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 08.10.07, 19:08:09 von Dr.Nope »


Antworten zu medion 95800 wim 2070 Bios flashen:

Na dann hast du doch dein BIOS,und deine Grafik scheint auch zu funtionieren sonst könntest du die Angaben nicht lesen.
Auf deiner Tastatur siehst du ein oder zwei Monitorzeichen,mit Hilfe der FN-Taste unten links und entsprechender Monitortaste (ich glaube F3 oder F5)kannst du zwischen externen oder internen Monitor wechseln.
Oder warst du etwa im Bios ? und hast die Festplattenkapazität eingestellt.
Diesen Fehler hatte ich auch schon beobachtet,auf einmal bootet der Rechner nicht mehr ohne Fehlermeldung.
Da dein Bios noch intakt ist ,den Rechner mal mit F2 starten um ins Bios zu gelangen, load Bios default wählen speichern und neustarten.
Ich hoffe ich konnte dir mit meinen Ausführungen weiterhelfen
 


« Grafikkarte Nvidea 9800 GX2 kein bildGraKa Vergleich - 9800GT? von 3 Verlegern... welche ist Besser? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...