Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Soundkarte und Treiber


Hallo zusammen

hab folgendes Problem: hab heute morgen Windows XP Professional installiert (hatte davor Vista, wollte aber das gute alte xp wieder), allerdings funktioniert bisher die Soundkarte bzw. der eingebaute Soundchip nicht. Habs gleich mal mit der Treiber-CD probiert, die beim System dabei ist, wenn ich allerdings das setup für den soundtreiber starte, zeigt mein pc folgendes an:

"das installationsprogramm hat eine veraltete Version auf ihrem system erkannt, die nicht benützt werden kann. unter "windows xp" muss mindestens "service pack 1" installiert sein".

was kann ich machen?


Mein PC:
Windows
XP Professional Version 2002

Audio:
Realtek HD Audio   


Antworten zu Problem mit Soundkarte und Treiber:

?
das was dir gesagt wurde, installiere das service pack!

einfach das sp2 installieren mit den aktuellen pachtes dazu, damit du auch auf der sichereren seite bist!


« Radeon Grafikkarten vergleichUsb Maus verschwindet wenn ich usb webcam anmache »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...