Problem mit soundkarte und treiber


 
Ein Treiber oder Gerätetreiber ist ein kleines Programm, dass dem Betriebssystem erklärt, wie eine bestimmte Hardware angesteuert werden kann. Ohne den passenden Treiber funktioniert ein neuer Drucker oder Scanner oft nicht richtig oder die Gafikkarte kann nicht alle eigentlich eingebauten Funktionen nzeigen. Die passenden Treiber werden oft per CD mitgeliefert oder von den Herstellern als Download auf den Webseiten angeboten.
    • Windows Vista: regedit, Registry Editor
      HL-DT-ST DVDRAM GSA-T20N ATA device - DVD Treiber Problem
      Bei manchen Laptops erscheint unter Windows Vista eine Fehlermeldung für einen fehlenden Device Treiber: "HL-DT-ST DVDRAM GSA-T20N ATA Device - Cannot load the device driver for this hardware - the driver is missing (code39)". Au...

    • Hifi Berry
      HifiBerry installieren: Soundkarte für den Raspberry Pi!
      Das kleine HifiBerry Modul ist eine Soundkarte für den Raspberry Pi, das einfach oben auf die Platine gesteckt wird. Neben der HifiBerry Karte enthält die Verpackung noch Schrauben und Abstandshalter aus Plastik: Damit wird ...

    • USB Soundkarte am Raspberry Pi
      USB Soundkarte am Raspberry Pi – Anleitung und Kauf-Tipps
      Mit dem Onboard-Chip des Raspberry Pi lässt sich schon eine passable Audio-Ausgabe erreichen. Besser wird es allerdings mit speziellen Soundkarten wie dem HifiBerry Aufsatz. Deutlich schlanker und auch günstiger sind einfach...

    • Dell Drucker: Alter XP-Treiber behindert neuen Vista-Treiber
      Dell User, die unter Windows Vista Probleme haben mit einem alten XP-Druckertreiber haben, können diesen unter Vista nicht wieder sauber deinstallieren. Microsoft fand heraus, das bei der Installation der XP-Treiber unter Vista v...

    • MAC OS X - Problem mit FAT32
      User von Apple PCs mit dem Betriebssystem Mac OS X - Version 10.6.2 berichten von Problemen beim Datenaustausch mit USB-Festplatten oder USB-Stick unter dem Dateisystem FAT32. Insbesondere das direkte Kopieren der Dateien von/auf ...

    • Windows 7 - 1 Tb SATA Problem
      Microsoft bestätigt eine Problem unter Windows 7, das in Zusammenhang mit SATA-Festplatten und Speicherkapazitäten von über einem Terabyte besteht. Einige dieser Laufwerke benötigen für das hochfahren aus dem Ruhezustand unte...

    Artikel: Excel, Word und PowerPoint Dateien öffnen

    Excel, Word und Powe...
    Artikel: Mainboard: PCI und AGP Karte einbauen

    Mainboard: PCI und A...
    Artikel: PDF umwandeln und bearbeiten

    PDF umwandeln und be...
    Artikel: USB Probleme lösen und unbekannte Geräte erkennen

    USB Probleme löse...
    Artikel: Dateiendung erkennen und öffnen

    Dateiendung erkennen...



    "Problem mit soundkarte und treiber" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    SoundkarteSoundkarte/Treiber-Problem
    Hallo,ich habe von einem Bekannten einen PC bekommen. Die Windows-Installation etc. hat ...



    Treiber für Soundkarte Xear 3 D PCI 3D
    Hallo zusammen,ich habe meinen Computer neu aufgesetzt und finde die Treiber für meine ...



    Realtek 2Treiber für die Soundkarte Realtek XP Betriebsystem
    Brauche dringend Treiber für die Soundkarte:Realtek ALC888/1200 @ Intel 82801GB ICH7 - ...



    Windows 7 2Windows XP: Treiber für Soundkarte hat sich deinstalliert
    Guten Tag.Gestern Abend habe ich mir ein Programm runtergeladen namens "Nielsen". Ich habe...



    Onboard Soundkarte - defekt oder falsche Treiber?
    Hallo,folgende Situation:Vor ca. 2 Jahren funktionierte die Audioausgabe meines PC...



    Realtek Soundkarte Treiber unter Windows 2012
    Tach Leute!Ich habe ein Problem und zwar bekomme ich eine Realtek Soundkarte nicht unter Windows Ser...



    Treiber für Esprimo-board, hier: onboard soundkarte
    Wie bekomme ich Treiber für dieses Board?Daten wären (da von einem Bekannten → ?):In...




    USB Gerät Problem/ USB Port Problem
    Hi also ich habe schon seit mehreren Monaten ein Problem mit meiner Maus bzw allgemein wahrscheinlic...



    USB-Soundkarte
    Hallo Leuteaus einem mir nicht bekannten Grund funktionierte meine Sound-Karte nicht mehr( nur noch ...



    Soundkarte
    Hallo LeuteKann mir jemand helfen bei meinen Proplem. Habe einen alten PC wieder angeschlossen...



    Soundkarte/Treiber-Problem
    Hallo,ich habe von einem Bekannten einen PC bekommen. Die Windows-Installation etc. hat ...


    Treiber für Soundkarte Xear 3 D PCI 3D
    Hallo zusammen,ich habe meinen Computer neu aufgesetzt und finde die Treiber für meine ...


    Treiber für die Soundkarte Realtek XP Betriebsystem
    Brauche dringend Treiber für die Soundkarte:Realtek ALC888/1200 @ Intel 82801GB ICH7 - ...


    Windows XP: Treiber für Soundkarte hat sich deinstalliert
    Guten Tag.Gestern Abend habe ich mir ein Programm runtergeladen namens "Nielsen". Ich habe...


    Treiber für Esprimo-board, hier: onboard soundkarte
    Wie bekomme ich Treiber für dieses Board?Daten wären (da von einem Bekannten → ?):In...


    Realtek Soundkarte Treiber unter Windows 2012
    Tach Leute!Ich habe ein Problem und zwar bekomme ich eine Realtek Soundkarte nicht unter Windows Ser...


    Onboard Soundkarte - defekt oder falsche Treiber?
    Hallo,folgende Situation:Vor ca. 2 Jahren funktionierte die Audioausgabe meines PC...


    Problem mit Soundkarte- kein sound
    Moin,Ich habe folgendes Problem:Ich habe win7 und meine Soundkarte heißt glaube AMD hig...


    Problem mit Creative Soundblaster Audigy Fx LP Bulk PCIe Soundkarte?
    Hi Leute,habe mir einen PC bestellt. Er hat folgenden Inhalt:Intel Core i7-4790K 4x 4.00 GHz 88WAlpe...


    Treiber Problem
    Auf ein Notbook Toshiba Satellite L350-20H, Model No. PSLD8E habe ich eine neue Windows XP 32-bit in...


    Treiber Problem
    Hallo,mein Laufwerktreiber wird nicht mehr erkannt. Unter Explorer wird er nicht m...


    Treiber Problem mit usb 3 karte
    Hallo leute  ich habe mir eine usb 3 pci karte bestellt . eingebaut ist sie aber ich kann keine...


    Problem mit Treiber für Touchscreen
    Hallo, ich habe ein Fujitsu Siemens Lifebook T5010 (Tabletnotebook) und musste Win XP neuinstalliere...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Treiber
    Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

    Undo
    "Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

    Grundstrich
    Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

    Driver
    Englisches Wort für Treiber. Siehe auch Treiber....

    Gerätetreiber
    Anderes Wort für Treiber....



    Mehr Tipps: