Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop: DVD Laufwerk erkennt keine CDs oder DVDs

Hallo zusammen,

hab einen Laptop von Medion mit Win ME geerbt.Er ist schon etwas älter, läuft aber ganz gut. Hab aber Probleme mit dem DVD- Laufwerk. Dieses erkennt keine CD-Rom oder DVD. Egal ob gebrannt oder orginal. Er bootet auch nicht vom Laufwerk. Erkannt wird es aber als Toshiba SD-C2502    sowohl im BIOS als auch im Gerätemanager. Bei der Aktualisierung des Treibers, bekomme ich die Nachricht, dass das Laufwerk über den neusten Treiber verfügt.

Hier alle Daten zum System:

Medion LT 9467
Win ME
Intel Pentium 3, 850 Mhz
ASUSTek Computer Inc. L8400K Main Board
Chipsatz: Intel 82440BX/ZX
BIOS: Phoenix 03/07/01
Grafikkarte: S3 Inc. Savage/MX w/MV
Optisches Laufwerk: Toshiba DVD-Rom SD-C2502 (8x/24x DVD-Rom)

Ist das DVD laufwerk eher kaputt oder könnte es auch was anderes sein? Wäre super, wenn jemand eine Idee hätte, hab schon überall rumgesucht, aber nix gefunden...

Grüße 



Antworten zu Laptop: DVD Laufwerk erkennt keine CDs oder DVDs:

Hat sich erledigt! Das Laufwerk ist defekt. Wenn man es beim einlegen der CD ganz fest reindrückt erkennt er die CD.

Liebe Grüße
jano


« formatieren einer filmdateidvd brenner braucht sehr lange »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...