Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dvd brenner braucht sehr lange

hi seit ich ein neues mainboard habe, dauert es bei meinem 2t-dvd brenner (im 2ten slot) fast 1 stunde anstatt die üblichen 8 minuten eine dvd zu brennen. speed ist anstatt 1 bis 2  anstatt 12.
das ganze system reagiert langsam während der brenndauer

woran kann das liegen?



Antworten zu dvd brenner braucht sehr lange:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Haste nach dem Mainboardeibau nur die Treiber installiert oder Windows, Linux, ect neu installiert?

Ist der DVD-Brenner als Master, Slave oder Cable Selcet installiert?

Hast du Festplatte und DVD-Brenner an ein und dem selben Kabel hängen (IDE)?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi
ehrlich gesagt bestand das problem WAHRSCHEINLICH schon vor dem mainboard tausch da ich mit einem diagnose tool mal den pc gescannt hatte und bei diesem dvd burner dann: "konnte geräte namen nicht finden"-oder ähnlich, kam und dann mitten im scann rebootet wurde (halt sobald er das laufwerk testen wollte). das gleiche verhalten ist jetzt auch nach dem mainboardtausch. das mainboard war kaputt gewesen vielleicht hat sich das dann auch auf den brenner ausgeweitet !?

habe 2 brenner: das problem laufwerk als SLAVE das andere als master.
hängen NICHT am selben kabel wie die festplatten (sata)

Hi,
versuchs mal mit einem FirmenUpdat.
Vieleicht hast Du Glück und es geht wieder.

mfg  Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi hatte heut mittag schon geflasht (von BCHC auf BCIC) die firmware.
allerdings vergeblich

audio+video liesst er auch sehr schlecht, dh. ruckelig.

werd ich wohl ein neues kaufen müssen. wird wohl schrott sein oder?

Hi,
versuchs mal mit einer Laserreinigung.
Zwar halte ich nichts davon, aber Versuch macht Klug.  ;)

mfg  Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm hab ich noch nie gehört den begriff. wie stell ich das denn an ?

hab gegoogelt aber nix brauchbares gefunden

Hi,
guck mal hier.
Wie es geht steht weiter unten beschrieben.

mfg  Burgeule

Klick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab das problem schon selber gefunden -
ist anstatt DMA in den PIO modus zurückgefallen

 

Hi,
ist manchmal einfach. :D
Ich freu mich für dich und Danke für die Rückmeldung.

mfg  Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist ja immer ganz toll, wenn sie dann .... hehe ;D *lach*


« Laptop: DVD Laufwerk erkennt keine CDs oder DVDsalle spiele hängen sich dauernd auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...