Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet neu

Hallo miteinander

habe mir vor kurzem folgenden pc gekauft:
CPU Typ   DualCore Intel Pentium D 930, 3000 MHz (15 x 200)
Grafikkarte   NVIDIA GeForce 8800 GTS  (320 MB)
Motherboard P4M890T-M
2 Gb ram

aber wenn ich z.b. C&C tiberium wars,Lost Planet oder die COD 4 demo spiele,startet der pc meistens so nach 10-15 min plötzlich neu.wenn ich aber technisch nicht so anspruchsvolle Spiele spiele läuft er ganz normal und startet auch nicht neu.
Ich hoffe mir kann jmd helfen :(



Antworten zu PC startet neu:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie sind die Temperaturen und was hast du für ein NT?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HI
kann also könnte an drei verschiedenen Gründen liegen:
1. Überhitzung
2. zu schwaches Netzteil
3. Prozessor bremst die Grafikkarte aus da diese vielleicht etwas zu gut für die CPU ist (das kann aber auch Unsinn sein bin mir nicht so sicher)

Lade dir mal EVEREST Home Edition runter und lass dann mal ein SPiel nebenbei laufen !
Achte dann nach 5 min mal auf die Temperatur die dir das Programm von CPU Grafikkarte usw. angibt

Und find mal heraus wie viel Watt dein Netzteil hat (ich denk mal es liegt daran wenn es zu wenig herbringt!)


« TDSL 2000, Downloads nur ~12kb/sek; Dringend Hilfe gesucht!Neuer Gamer PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...