Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TDSL 2000, Downloads nur ~12kb/sek; Dringend Hilfe gesucht!

Hallo zusammen!

Wie der Betreff schon ausdrückt, habe ich ein Problem mit meinem Internet. Ich besitze TDSL 2000 und egal von welche Seite ich eine Datei downloade, komme ich nicht über 20kb/sek, meistens sind es sogar nur 10-12kb/sek...

Ich hatte den Verdacht, dass ein Virus am Werke ist, also habe ich meinen PC einmal komplett formatiert, doch das Problem besteht weiterhin.

Hier noch ein paar Hardware Daten:
P4 3,2 GHZ / Radeon 9800pro / 1GB DDR RAM / Router: Netgear RP614

Ich bitte dringend um Hilfe, da ich viele Spielevideos herunterlade und es so einfach immer bis zu 6 Stunden dauert!

Vor ungefähr einem 3/4 Jahr ging mein Internet auch noch problemlos...

Danke schonmal! :)



Antworten zu TDSL 2000, Downloads nur ~12kb/sek; Dringend Hilfe gesucht!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schon mal nen speedtest gemacht ?
http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

leitung vllt kaputt? ^^ 
wohnst du im hochaus oder so ? also altem hochhaus oder so, dann kann das vllt sein oder?  ::) 

Also, der Speed-Test antwortet wie ich mir leider gedacht habe, dass meine Download-Geschwindigkeit zu gering (22kb/sek), der Upload allerdings Perfekt ist.

Nein, ich wohne in keinem Hochhaus. Unsere Leitungen wurden vor 4 Jahren verlegt und wenn sie kaputt wären, würde doch das ganze Internet nicht mehr funktionieren oder?

Hat jemand eine Idee das Problem zu beheben?  ???

Habe gerade noch etwas wichtiges beobachtet:
Habe einen 140mb Download gestartet im Browser Firefox und das Downloadfenster öffnete sich:
Der Download begann mit 173kb/sek, ging aber innerhalb von 6-8Sekunden auf 18kb/sek runter...

Ist unter Windows oder im Router vielleicht irgendein Downloadbegrenzer drinne?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Läuft zur gleichen Zeit am selben Router noch ein Downlaod?
Nicht, denn nimm den Router zwischenraus oder schalte auf Modem umd. Dann mal speedtest machen.

Also mein PC ist die meiste Zeit überhaupt der einzige, der im Internet ist, von daher läuft kein zweiter Download über den Router...

Deinen Vorschlag müsstest du mir etwas genauer erklären, ich hab nämlich keine Ahnung von Modems und so...^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mhhh, das natürlich etwas schwierig von hier. Nenn mal die Hardware für DSL. Dann schuaen wir mal nach.

Telefondose (analog oder ISDN?)>Splitter>Modem (mit Router) oder > Router> PC.

Telefondose (ISDN)>Splitter>Modem (mit Router) hab ich soweit ich das beurteilen kann... morgen könnte ich auch mal ein Foto von der Anlage daunten machen und online stellen, denn wie gesagt, in Sachen Internet bin ich sehr planlos... :(

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst auch bei der Telekom anrufen. die können deine leitung auch checken lassen ;)

Jo danke erstmal für alle Beitrage...
Habe den Online Chat von der Telekom genutzt und der hat nach überreichen meiner Kundennummer mein Internet für 5Minuten außer Kraft gesetzt und nun funktionieren die Downloads wieder, also sehr schnell! ;)


« Lohnt sich eine neue Grafikkarte?PC startet neu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...