Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit meinen DVD Laufwerken-- Bitte Hilfe

Hallo Leute ,

ich hätte da gerne mal ein Problem !!----- Weniger  ??? ???

Wenn ich in meine beiden DVD Laufwerke eine Cd bzw. DVD einlege werden sie nicht mehr von alleine gestartet.
Die beiden Laufwerke werden im Explorer angezeigt aber wenn ich eine CD einlege passiert halt nichts !!
Auch wenn ich eine DVD von  zb. Computerbild einlege zeigt er mir im Explorer nicht einmal an das sich eine CD im Laufwerk befindet .
Klicke ich aber das Laufwerk an wo ich weis das sich die CD drin befindet öffnet sich ganz normal der Explorer und ich kann die CD dann aus dem CD Menü heraus starten !!

Ich habe einen No Name Brenner und einen LG DVD Brenner mit Lightscribe verbaut .
Ich habe den Kasten auch schon aufgehabt und überprüft ob die Jumper richtig gesetzt sind , dabei ist alles in Ordnung gewesen und ich habe vorsichtshalber mal die Laufwerke komplett umgejumpert--- was aber leider auch keinen Erfolg brachte!!

Frage : Könnte es ein das sich zwei Brenner in einem System nicht vertragen ?????

Und dann natürlich gleich hinterher :

Sollte dies so sein was kann ich dagegen tun  ??? ??? ???

Brennrechte aberkennen ???
Bin schon ziemlich verzweifelt . >:(>:(
Also wäre schön wenn hier jemand ist der sich damit auskennt und mir vielleicht helfen kann  ;);)

Herzlichen Dank erst einmal im voraus

Gruß Andre




Konfiguration

Win XP SP 2
Direct  X 9.0 c
CPU                  : AMD Athlon X 1800 Mhz.
Motherboard     : Asus A 7 N 266
Mother-Chip     : n Vidia n Force 220 DDR
Arbeitsspeicher : 768 MB (nachgerüstet)
Bios-Typ           : Award Medallion
Grafik                : N Vidia  Ge Force Mx 40 ( 64 MB )

Der No Name Brenner hört auf die Bezeichnung 
DVD
RW 10008 -----Pfad 1
Der Zweite und neuere Brenner ist wie oben beschrieben von
LG und heißt DVD Ram GSA H 42 L -----Pfad 0

 


« Primäre oder erweiterte Partition?Probleme mit HP Deskjet 959 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...