Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU aufrüsten, muss man XP neu installieren?

Sers

Ich will mein Sempron 3200+ AM2 Gegen den X2 5000+ aufrüsten und wollte wissen was man machen/beachten soll. Oder einfach nur einbauen und das wars?

Ich freue mich schon auf hilfreiche antworten :)



Antworten zu CPU aufrüsten, muss man XP neu installieren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einfach den alten durch den neuen ersetzten!
Natürlich Wärmeleitpaste etc. drauf usw...
Aber formatieren musst du deswegen nicht.
Ist so wie mit Arbeitsspeicher, einfach rein.
Wichtig:
Auf die PINS der CPU achten, nicht das du die verbigst, oder das welche abbrechen. Auf den Handbuch des Motherboard ist alles beschrieben, wie man CPU wechselt.
FERTIG - FINISH 

« Letzte Änderung: 14.10.07, 23:34:08 von Franko »

dein Mainboard muss natuerlich den neuen CPU unterstuetzen aber das weisst du bestimmt schon.

Ich bin mir nur nicht sicher ob das bios die cpu erkennt, gibt es websites wo beschreiben wird welche bios version welche cpu unterstützt?

Also da wuerde ich dir empfehlen auf die Seite von dem Anbieter deines Mainboards gehen, da kriegst du alle notwendigen Informationen oder ansonsten googeln. Aber ich denke mal wenn dein Mainboard grundsetzlich den Prozessor unterstuezt, dann das BIOS auch.

Vielen dank für die hilfe. Musste mein Bios updaten für die Neue CPU , bei ASUS kinderleicht ;D


« Grafikkarte läuft unter HerstellerangabenRadeon x 700 se »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!