Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IDE/S-Ata_platte zusammen?

Hi
Ich bin ziemlich unerfahren in diesen Dingen, deshalb meine Frage:
Ich hab ein Gigabyte GA 965P-DS3-Board.
Ann dem hab ich bisher eine IDE-Platte dran. Nun hab ich mir gestern eine SAta dazugeholt.
Und mal direkt reingeworfen.
Hat der rechner aber nicht erkannt. Hab dann ein paarEinstellungen im Bios gemacht, die "möglicherweise" helfen hätten können. Haben sie aber nicht. Ende vom Spiel: SAta wieder rsaus und danach mit Mühe den alten Zustand hergestellt.
Wäre nett, wenn jemand helfen könnte.



Antworten zu IDE/S-Ata_platte zusammen?:

Erstmal musst du im Bios SATA aktivieren,wenn das nicht schon der Fall ist.Ich denke aber du hast beim installieren des BS keine SATA Treiber mit installiert.Als Steckplatz die würde ich die gelben empfehlen,da die anderen über einen zusätzlichen Controller laufen.Wie im übrigen auch der IDE Anschluß.Wie hast du da dein BS rauf bekommen?  ???
Guck mal erst im Bios ob Sata aktiv ist.Allerdings kein Raid!Dann installier die Sata Treiber.Dürften auf deiner CD vom Board drauf sein.Dann Festplatte anschließen und im Bios die Bootreihenfolge festlegen!Außerdem musst du deine IDE Platte richtig jumpern.Ich geh mal davon aus das da das BS drauf ist.Mein Vorschlag das BS auf die Sata rauf machen und die IDE als Speicher nutzen.Du hast dann nen neues System und etwas schneller dürfte es auch sein dank Sata!  ;)

« Letzte Änderung: 18.10.07, 16:43:23 von Angel19380 »

« Bluetooth geht nichtHat das Mainboard was mit der Spiele leistung des pc´s zu tun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...