Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Edit:Festplatte lässt sich nicht formatieren

Hy,

Musste leider mein System neu aufsetzen, und eine Platte austauschen. Beim zusammenbauen hab ich den jumper bei meiner Backup-Festplatte (inhalt: Filme,Fotos, etc.) falsch gesetzt, so das sie zuerst nur mit 32gb angezeigt wurde. (normal 200GB)

Natürlich hab ich gleich den pc runtergefahren und den jumper richtig gesetzt. Doch jetzt zeigt Sie mir zwar die 200gb an, allerdings scheint sie nicht mehr formatiert zu sein. In der Computerverwaltung wird sie als "nicht zugeordnet" ausgewiesen.




Sind meine Daten jetzt weg ?
Wenn ja, gibts iwi ne möglichkeit die wieder zu bekommen ?


Im voraus schonmal Danke.
MfG ecco 

« Letzte Änderung: 03.11.07, 22:48:34 von ecco2 »


Antworten zu Edit:Festplatte lässt sich nicht formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke den umgekehrten Weg und die Daten sichern auf DVV oder so.
Also zurück auf die falsche Jumpereinstellung.

Hy, die Platte war am anfang eine 200 GB platte.
Sie war auf NTFS formatiert und hatte ca 170 GB an Daten drauf.
Dan habe Ich den Fatalen Jumper fehler begangen, danach war sie nur mehr 32GB groß und stand auf "nicht zugeordnet".
Platte raus umgejumpert und jetzt steht sie wieder auf 200GB aber kein NTFS mehr drauf, wenn ich das mit "nicht zugeordnet" richtig verstehe.

Wenn ich jetzt wieder auf die 32 GB umstelle, hilft mir das ja nicht wirklich weiter denk ich, hab mich am anfang viell. etwas falsch ausgedrückt, sry ;)


MfG ecco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch es mal mit TestDisk

Hy,

hört sich ja vielversprechend an, Danke.
Werde es gleich Heute Abend testen, Ich sag dan bescheid obs geklappt hat.

MfG ecco

So, das Tool hat die Partition wieder gefunden und auch hergestellt. Mein Problem ist jetzt wenn ich drauf zugreiffen will, kommt : "auf E:/ kann nicht zugegriffen werden. Das Verzeichniss ist beschädigt oder nicht lesbar."

Gibts dafür vielleicht noch ne lösung oder sind die Daten einfach futsch ?

MfG ecco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht mal ein chkdsk /f /r drüberlaufen lassen.
Über die Start/Ausführen/cmd in dem schwarzen Fenster eingeben.

Aber ob, und wieviel noch zu retten ist kann ich dir nicht sagen.

Guten Abend,

sry das Ich so lange keine Antwort gegeben habe, aber hatte bischen stress in letzter Zeit, da hatte Ich keine Zeit für den PC.

Folgendes hat sich jetzt abgespielt.
Hab mich schweren Herzens von den Daten verabschiedet und wollte die Platte formatieren.
Da kam immer die fehlermeldung von Windows, das die Formatierung nicht fehlerlos abgeshlossen werden konnte.

Hab mir zwischenzeitlich die Acronis Disk Director Suit 10 gekauft. Wollte mit dieser die Platte dan in zwei Partitionen teilen. was auch anfangs geklappt hat.
Testweise (da ich in solchen Dingen mitlerweile sehr vorsichtig bin) hab ich nun 200 mb an daten von meiner normalen platte auf die neuen partitionen kopiert und hab den pc neu gestartet. Nach dem Neustart konnte man auf die neu angelegten Partitionen nicht mehr zugreifen.
 Habe dan die Partitionen gelöscht ( über die Acronis Suit) und hab eine einzige erstellt. Doch diesmal konnte ich schon vor dem neutart nicht mehr auf die partiton zugreifen, windows sagte mir, die Platte sei nicht formatiert, und ob ich sie formatieren will. Hab ich mit ja bestätigt, dan kam wieder, "Die Formatierung konnte nicht fehlerfrei abgeschlossen werden".

Habs dan nach langem hin und her mal geschafft das ein NTFS drauf ist und hatte mit Start-->Ausführen-->cmd folgende ergebnisse:

Ergebniss nach dem befehl chkdsk e:
 

Ergebniss nach dem befehl chkdsk e: /f



Und Ergebniss nach dem befehl chkdsk e: /f /r




Die Platte ist ein Halbes Jahr alt und es gab bisher keine Probleme mit ihr. Ist sie jetzt schrott oder was heissen die ganzen fehlermeldungen jetzt genau ?

Bin für jede Hilfe Dankbar.

MfG ecco

Hat keiner ne Idee ?


« Neuer PC (SLI DDR Fragen)Audiowerk 8 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...