Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc kann kein harddisk laufwerk erkennen

hallo ihr tüfftler!
beim letzten start konnte mein pc kein laufwerk von der festplatte erkennen.das cd-laufwerk funktioniert, aber die windows cd kann nicht´s aufspielen, da er die festpltte nicht mehr findet, auch im bios kommt nur die meldung "fehler kein laufwerk zu finden".habt ihr einen tipp, ist die harddisk im eimer, oder gibt´s noch einen trick?
bin dankbar für jeden tipp.
grüsse an alle gerhard



Antworten zu pc kann kein harddisk laufwerk erkennen:

..warst du schon im Bios auf HDD-Autodetection..? und da hat er dir gesagt, das er keine Festplatte findet..? 

..probier mal die Biosbatterie, kurz raus und wieder rein, zu setzen..ansonsten, auch mal alle Kabel überprüfen..man kann, auch was, im cmos setup einstellen, aber dafür muß man gut Bescheid wissen und sowas mach ich, nur, wenn ich selbst, davor sitze.

hallo copy!

Leider kenn ich mich da zu wenig aus bei coms und möchte da nicht´s angreifen. hab nicht einmal eine ahnung wo ich bei meinem Laptop fujitsu amilo, die biosbatterie finde, aber da kann ich ja mal schaun, danke jedenfalls.

..ich besitze leider keinen Laptop und habe die Biosbatterie eines Laptops auch noch nie gewechselt, ..deswegen kann ich dir da wohl nicht weiterhelfen, ich weiß nur das sie sich auf deinem Motherboard befindet(Das größte board deines Rechners(inside))

Hallo Copy
bringt dir diese aufforderung etwas. reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device press a key
ich habe im boot aber bereits alle möglichkeiten durchgegangen, da er aber keine harddisk findet kann er ja keinen befehl ausführen.

ist toll ,dass du dich so bemühst, ich bin in österreich zu hause und bei uns geht man mal nen kaffeee trinken. vielleicht kommt dann ein einfall

..hab im Moment, eh nichts besseres zu tun und außerdem lerne ich dabei..
..geh mal ins Bios und stell im Setup, auf Cd (boot sequence).
..mal versuchen ob er von da, starten würde, dann geht vieleicht ne Reparatur.. 

ja, das währe interessant zu wissen...

..die einfachsten Dinge sind es sooo oft, cool.


« DVD-Laufwerk liest keine Original DVD`sRAM »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...