Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Laufwerk liest keine Original DVD`s

Hallo,
habe mir das neue Volksnotebook Amilo 2548 von Fujitsu-Siemens gekauft. Leider spielt das DVD-Laufwerk keine Original DVDs. Es wird mir eine Fehlermeldung angezeigt, daß das System auf Ländercode 8 eingestellt sei. Habe in der Systemsteuerrung nachgeschaut, steht auf 2. Der Witz ist, es war in dem Paket eine DVD, Million Dollar Baby, beigelegt, man kann sie aber nicht abspielen. Achja und noch etwas, wenn ich ein externes DVD-Laufwerk über USB anschließe laufen die Filme wunderbar.
Kann mir bei meinem Problem jemand helfen, oder muß ich das Notebook umtauschen, wäre eigentlich schade!!!
Vielen Dank im voraus,
Gruß moodsurbi



Antworten zu DVD-Laufwerk liest keine Original DVD`s:

Ja ich habe das gleiche Problem und hab schon ein Thema eröffnet (siehe: DVD PROBLEM!!!).

Hallo,
ich habe nach ca. 14 Tagen ein Firmupdate von Fujitsu Siemens für mein DVD Laufwerk bekommen, und jetzt funktioniert es auch einwandfrei.

MfG. moodsurbi 

S O R R Y, Firmwareupdate natürlich... ;)


« suche firmaware für routerpc kann kein harddisk laufwerk erkennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...