Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Geisterhand im Netzwerk?!

Hallo zusammen!

Habe win2k sp4 update, seit paar Tagen folgende Symptome (bitte erst ganz durchlesen!):

Motherboard: Asrock k7vt4a+
BIOS: AMI 07/19/04 08/18/04 (gibt denke kein aktuelleres)
Grafikkarte: ASUS v9520-X

1) Beim Ansehen von Videos mit VLC flackert die Anzeige, auch wenn Video nicht maximiert ist. Manchmal blinkt gesamter Bildschirm schwarz-video-schwarz-video, der Mauszeiger ist noch sichtbar, es lässt sich jedoch nichts mehr bedienen und man muss Neustarten.

2) PC startet erst nach mehreren Anläufen. BeepCode mal 3x lang oder auch 1x kurz und 8x lang. Nach mehreren Versuchen startet er allerdings wieder normal (bis jetzt..).

Jetzt könnte man meinen, es liegt an der Grafikkarte (habe auch neuen Treiber installiert, Problem bleibt jedoch bestehen) nun kommt aber noch folgendes hinzu:

Der PC befindet sich hinter einem Router in einem Heim-Netzwerk (2PCs). Mein Mitbewohner klagt über sehr ähnliche Symptome, seine Anzeige blinkt ebenfalls und er muss dann auch neustarten. Ausserdem hat er aber LINUX. Seltsam, oder? Ist ja sehr unwahrscheinlich, dass beide Grafikkarten gleichzeitig kaputt gehen.

Virenscans haben nichts gebracht, auch online nicht bei Kaspersky. Sein Virenscanner "AVG" meldet jedoch was von 'mbr verändert', muss aber nichts heissen, da sein letzter scan ewig zurückliegt.

Bitte, weiss jemand vielleicht Rat?

Vielen Dank!

Azor


« NTLDR...was zum Teufel ist das ?Abrturz bei online Videos oder Spiele »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Amiga
Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...