Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: Timings meines Arbeitsspeicher!

sind die ok?

ja
1 (100%)
nein
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Timings meines Arbeitsspeicher!

Also! Ich hab einen E6600 der im bios auf 20%overclok gestellt ist. Mein Board ist nen Ausus P5n-e sli!
Zu meinem Arbeitspeicher: 2 mal 1GB Kingston HyperX KHX6400D2LL/1GN

Timings laut CPU-Z

Frequency: 479.7MHz
FSB:Dram: 2:3
CAS#Latency: 5.0
RAS# to CAS# Delay: 6
RAS# Precharge: 6
Cycle Time: 19
Bank Cycle Time: 25
Command Rate: 2T

Was sagt ihr dazu? Vorschläge?



Antworten zu Timings meines Arbeitsspeicher!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was willst du denn jetzt wissen ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na ob die timing so ok sind? oder ob die abnormal sind?

bei den mhz sind die timings eher schlecht

standard wären/sind: (falls es standard da gibt) 5-5-5-15

gut rams schaffen 4-4-4-12


du kannst dich ja langsam an das potential der rams rantakten!

achja, je geringer die zahl desto besser! also 4-4-4-12 ist schneller als 5-5-5-15

« Letzte Änderung: 21.10.07, 19:21:03 von Yggdrasil »

Hi also ich hab das gleiche board halt nur andere rams. ich geh dir nen rat und nich die overclocking funktion zu benutzen, wo du 5-20% oder so einstellen kannst.

Tackte lieber den FSB alleine Runter, indem du einfach unlick einstellst und dann deinen fsb auf 1xxx setzt.

Naja und jetzt zu den speicher. Ich hab welche von ocz. Hatte auch einen theard und naja was soll ich sagen.

Hab ne leistungssteigerung bemerkt. Standard bei mir waren die Timings 5.0-5-5-31
jetzt sind die 4.0-4-4-10 und mein sys läuft super.

Kannst dir ja mal my sys angucken ;) steht in meiner sig.

Gruß Bastian

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

moin bastian viellecht könntest du mir ja helfen, ich sachen takten/übertakten. hab das ehrlich gesagt noch net gemacht bzw. stehe da am anfang! Wäre nett von dir, man lernt ja nie aus ne!

MfG Dominik


« bleuscreen- kernel_data_inpage_error !!Wie Pc Aufrüsten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...