Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil macht geräusche trotz ausgeschaltetem Pc...

Hallo
Ich habe ein Problem mit meinem Netzteil:
Auch wenn der Pc ausgeschaltet ist, gibt es ein leises Sirren von sich. Erst wenn man dann den Strom vom Netzteil ausschaltet hört es auf. Sobald man den Strom  aber wieder einschaltet, fängt es wieder an.
Es ist aber nicht der Lüfter vom N. - der dreht sich nicht...
Meint ihr das ist ein Defekt oder könnte das normal sein?
(ist ein billiges No-Name teil)
Seitdem ich vor kurzem einen Card Reader eingebaut habe, leuchtet jetzt auch dauerhaft die HDD Leuchte an meinem Gehäuse. Auch obwohl der PC ausgeschaltet ist...
Glaube nicht das das normal ist...
Kennt jemand das Problem oder kann mir helfen?
Vielen Dank schonmal im Vorraus.



Antworten zu Netzteil macht geräusche trotz ausgeschaltetem Pc...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ausgeschaltet ist der ja auch nicht wenn er nicht vom Netzt getrennt wurde. Nur im Ruhezustand. Bereit z.B: um anzugehen wenn ein Modemanruf ihn weckt. Das Sirren kann z.B: von einem Trafo stammen im Netzteil. Am einfachsten mit einer Steckerleiste + Schalter zu lösen. Spart auch Strom, ausschalten und du hast Ruhe.

Ok dann bau ich mal ne steckleiste mit schalter ein...
Was mich nurnoch wundert, ist die HDD Leuchte. Was ich vorhin vergessen hab zu schreiben, ist nämlich, dass der Pc seit kurzem manchmal auch nicht auf die Starttaste reagiert. Ich muss dann erst das Netzteil aus, und dann wieder an machen. Das ist aber auch erst seitdem ich das Front Panel/den cardreader eingebaut habe und die HDD Leuchte auch leuchtet obwohl der PC aus ist.

Schalter der wirklich ab oder geht er in RUHE / Standby ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja klingt eher nach dem Energiesparmodus. Geht er denn an, wenn du ne Taste drückst z.B. die Leertaste?

Dass muss eigentlich normales Herunterfahren sein. HAb windows Vista und wenn ich dann die herunterfahren taste anklicke komtm kurz danach auch "fährt windows herunter"...
Und er reagiert auch nicht auf Tastendrücke.
Es ist auch nur manchmal so, dass er dann nicht auf die An Taste reagiert. Manchmal gehts dann auch normal.
Wenn die HDD Leuchte an ist, obwohl der pc aus ist und man dann das Netzteil an und wieder aus macht, bleibt die HDD Leuchte übrigens aus und geht nicht wieder an.


« DDR RAM HILFEmöchte mein Bios updaten, es ist wohl zu alt um große Festplatten zu erkennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

HDD
Siehe auch Festplatte ...