Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sound im Internet

Hallo zusammen

Ich habe ein kleines Prblem bzgl. dem Sound auf Seiten wie Youtube usw., denn da kommt die Musik leider nur aus 2 Boxen anstatt aus 5 Boxen. Lokal mit dem Windows Media Player klappt die Wiedergabe wunderbar über alle 5 Boxen.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Grüsse Christina



Antworten zu Sound im Internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Videos auf Youtube und Co. sind um Bandbreite und Traffic zu sparen stark kompromiert und enthalten nicht mehr als 2 "Kanäle", sprich die Information, die ein Mehrkanal-Soundsystem benötigt, um den Ton zwischen den zur Verfügung stehenden Kanälen zu verteilen, fehlt einfach.

Das komische dabei ist aber das es beim alten PC funktioniert hat Sound auf Youtube über alle 5 Boxen wiederzugeben -  klar, natürlich nicht in 5.1 Format. Seit ich das Soundsystem beim neuen installiert habe, funktioniert dies nur noch lokal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das komische dabei ist aber das es beim alten PC funktioniert hat Sound auf Youtube über alle 5 Boxen wiederzugeben -  klar, natürlich nicht in 5.1 Format. Seit ich das Soundsystem beim neuen installiert habe, funktioniert dies nur noch lokal.
Dann fehlen Dir auf der neuen Kiste u. U. noch ein paar Codecs oder Browserplugins die auf der alten Kiste schon installiert waren.

Gibt es da spezifische PlugIns um Sound im Internet wie gewünscht über 5 Boxen abzuspielen? Das mit den Codecs klappt nicht, das habe ich schon versucht. 


« DDR RAMWie viel Ram darf ich auf mein mainboard machen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

YouTube
Ist ein 2005 gegründetes, in zwölf Sprachen verfügbares Internet-Videoportal, dass sich weltweiter Popularität erfreuen darf. Durchschnittlich werden ...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...