Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Keinen sound im Internet

Hallo Leute

bin echt ratlos.Ich hab seit Wochen folgendes Problem, wenn ich im Internet ein video anschauen oder Internetradio hören will habe ich keinen Ton, besser gesagt auf Seiten die den Flash Player addon nuten, auf seiten die Sylverlite nutzt hab ich Ton. Musik von CD´S, der Festplatte funktioniert.
Normalerweise nutze ich Mozilla, hab mal auf gut glück Google Crome runtergeladen komischerweise geht da der Ton nach dem Runterladen, jedoch nach nem Neustart schweigt auch dieser.

aus lauter verzweiflung hab Windows XP neu instaliert,
alle treiber sind aktuell und instaliert,
Flah Player is auch der Richtige instaliert
Wenn das Video Lauft wird auch im mixer angezeigt das was abgespielt wird nur kommt kein Ton aus den Lautsprechern

Bin sicher nicht der große Fachmann was PC´S angeht und hab mitlerweile keinen ahnumg mehr ob es nun ein Einstellungs-, Hard- oder Software-Problem ist.

Danke für jede hilfe



Antworten zu Win XP: Keinen sound im Internet:

welchen Flash Player hast du denn installiert?
http://get.adobe.com/de/flashplayer/

..bei Chrome würde ich das Häckchen entfernen, wenn man es nicht will.  

« Letzte Änderung: 12.10.12, 18:00:46 von copy »

fast immer fehlen da Plugins.
Ich fand dazu diese Lösung:
Ich installiere QuickTime Alternative
http://www.chip.de/downloads/QuickTime-Alternative-QT7_15760657.html
und RealTimeAlternative
http://www.chip.de/downloads/Real-Alternative_15759882.html
(Unter XP binde ich diese beiden schon mit in die Installations- CD ein)
Die Plugins der beiden (im jeweiligen Installationsordner befindlichen) Tools fasse ich in einem Ordner "Plugins" zusammen und kopiere den in das Installationsverzeichnis von Mozilla Firefox.
Nun werden alle erdenklichen Sounds problemlos abgespielt.

Jürgen
 

« Letzte Änderung: 13.10.12, 08:39:49 von jüki »

Jürgen danke für die hilfe aber leider hat das nicht geholfen.

Hab Flash Player Versinon 11.4.402.287


« Auf internet explorer 9 funktioniert mein adobe flash player nicht Win XP: Bootproblem XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...