Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bios Fehlermeldung

Hallo, bin kein Computerspezialist. Mein Computer lief bis gestern immer super. Nahcdem ich meine Tochter unbeaufsichtigt ließ, ist das nicht mehr der Fall.

Folgende Meldung kommt: Hardware Monitor found an error. Enter power setup for details. Mein BIOS: Award software Inc. ASUS P 48533 ACPI BIOS Revision 1015.

Was muss ich machen? Habe keine Ahnung!

Vielen Dank für Hilfe im voraus



Antworten zu Bios Fehlermeldung:

Hi,
wieso bist du dir sicher, dass das mit dem BIOS zusammenhängt? Leider fehlen hier wieder mal die Angaben :P
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten
Aus dieser Meldung kann man nichts schlussfolgern, außer dass irgendwas mit der Hardware nicht stimmen mag.
Fährt der Rechner überhaupt noch hoch? Welche Hardware, welches Windows, welche Pieptöne gibt der Rechner von sich.
Sonst können wir auch nichts Spontanes sagen.
Du kannst auch mal nebenbei deine Hardware prüfen, ob rein optisch alles passt, also sich die Lüfter drehen, die GPU und CPU nicht verschmort sind, alle LEDs leuchten etc.
 

Hallo,
vielen Dank für Antwort. Wie gesagt, ich bin kein Spezialist. Schildere Dir meinen Fall: Schalte ich meinen PC ein, kommt ein wunderschönes farbiges Bild mit dem Hinweise Auf B 533 von ASUS. Danach kommt eine DOS Seite mit dem Hinweis Taste F1 zu Drücken. Nach drücken dieser Taste läuft die Kiste wie gewohnt. Gehe ich jedoch in das BIOS kommt folgende Fehlermeldung: Hardware monitor found an error. Enter setup for details. Dies ist schön und gut, jedoch weiß ich nicht was ich machen soll.
Gruß


« Spielen an zwei Bildschirmen??????????2GB Ram oder 2,5GB Ram ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...