Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spielen an zwei Bildschirmen??????????

Hallo.
Ich habe an meinen PC seit neustem 2 monitore angeschlossen. es funktionieren beide. wennn ich aber ein spiel o.ä. starte, startet dies  nur auf einen monitor auf dem anderen bleibt der desktop sichtbar. wie kann ich das einstellen das ich mit beiden gleichzeitig spielen kann??

danke für die antwort schon mal im voraus
mfg mikey



Antworten zu Spielen an zwei Bildschirmen??????????:

Hi,
an welche Anschlüsse hast du die Monitore gesteckt, bzw. wie ist deine Graka ausgerüstet? Was hast du für eine Graka?

also ich habe eine Nvidia Geforce 8600GT 256MB 128bit Gddr3
an was für anschlüsse ich die monitore ngeschlossen habe??? kp an einen freien steckplatz

Ich denke, das solltest du über den NVidia Desktop Manager regeln. Da musst du wahrscheinlich einstellen, dass der Bildschirm gesplittet werden soll.
Leider hilft deine Aussage zu den Anschlüssen gar nichts. Sind es die Normalen VGA Ausgänge (blau mit vielen Polen), ein weißer DVI Ausgang mit vielen eckigen Polen oder ein flacher HDMI Anschluss?
Jedenfalls gibt es auch kleine Adapter, die das Monitorsignal aufsplitten. Den schließt du an deinen Ausgang an und das Signal wird zweigeteilt.
http://www.pearl.de/p/PE6646-2fach-SVGA-Monitor-Splitter-1-PC-2-Monitore.html

das mit dem Nvidia desktop manager hat funktioniert.
 ;D vielen dank
allerdings funktionieren es nicht immer auf beiden monitoren. das liegt wohl daran das ich eine auflösung von 2048x760x32 benötige damit ich mit beiden bildschirme spielen kann und das unterstüzen halt nicht alle spiele.
bedanke mich noch mal herzlichst  ;)
mfg mike


« Core2Duo E2160 Dynamisches schalten?Bios Fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...