Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop[Asus F3Jm] läuft heiß

Hallo,

ich habe eben beim googlen diese Seite gefunden.
Ich habe nämlich folgendes Problem, ich habe mir letzten Dezember das Ausus F3JM geleistet. Und Ende März gab´s das Problem, dass wohl der Lüfter den Geist aufgegeben hatte und Laptop zu heiß lief und sich selbst ausschaltete...habe ihn dann zurück zu Atelco gebracht..und dort wurde er an Ausus geschickt. Lüfter wurde ausgetauscht..alles ok. Nur habe ich damals so ne Mitteltemperatur(mit Everest ausgelesen) von knapp 40° bei CPU/Graka/Festplatte...doch nun geht plötzlich diese Temperatur wieder hoch CPU liegt jetzt bei knapp 79° nach Neustart bei 59°...denke aber nach längerer Benutzung wieder höher.

Grafikkartentemperatur war auch leicht erhöht..auf knapp 55°, Festplatten Temperatur ist geblieben.

Habe bisher schoneinmal mim Staubsauger Staub abgesaugt...aber da im Dezember meine Garantie ausläuft..würde ich eigentlich gerne nocheinmal den Laptop einschicken lassen...wegen neuem Kühler..denkt ihr so etwas geht ohne sichtlichen Schadensfall..oder habt ihr noch andere Tipps.

Mit freundlichen Grüßen,
Seoman



Antworten zu Laptop[Asus F3Jm] läuft heiß:

Hallo.

Wenn Du das Gerät im letzten Dez. gekauft hast, warum läuft die Garantie diesen Dez. dann ab? Handelt es sich um ein Gebraucht - Vorführgerät?
Ich würde an deiner Stelle das Gerät nochmals einschicken lassen und darauf bestehen das dieses Gerät einem Dauertest unterzogen wird. Irgendetwas muss dann ja festgestellt werden. (z.b. die Wärmeleitpaste auf der CPU ist nicht mehr ok)

Gruß


« PS-USB Adapter funzt nicht merh (Code 10)Micro anschließen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

CPU
Siehe Prozessor ...