Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fire wire Karte

Hallo!
Ich hab eine Fire Wire Karte gekauft und sie in den Rechner gesteckt!Hat alles super funktiniert (da muß er doch irgendwie den Treiber selbst dafür finden!?)!
Nach einiger Zeit habe ich meine HDD formatiert, und brauchte den Fire Wire anschluß nicht gleich!!Als ich ihn brauchte, wurde die Kamera in meinem Programm nicht gefunden, dann schaute ich in den Geräte Manager und hab gesehen, das vor der Karte ein gelbes Ausrufezeichen ist!!Habe mich dann so umgehört und im Internet umgesehen und herausgefunden, das der Rechner den Treiber für die Karte selbst finden müsste, und die Karte selbstständig den Treiber raussucht!!Ich hab dann mit dem Hersteller Kontakt aufgenommen, der hat gemeint ich soll einen anderen XP Rechner (ich hab auch XP drauf) suchen und die Karte dort testen, da sie evtl. kaputt ist!!In einen Rechner von einen Freund gesteckt, funktioniert!!In den anderen Port an meinen Rechner, funktioniert auch nicht!!Er erkennt sie zwar, installiert aber keinen Treiber!!!!!
Das kann doch nicht sein!!!Bei meinen Kumpl funzt sie ja auch, mit dem gleichen Betriebssystem!!!
Hab dann mei Festplatte formatiert, weil ich gedacht hab das sie dann funktiniert, aber wieder das selbe spiel!!!Hab dann wieder mit dem Hersteller kontaktiert, die haben gemeint ich soll a Bios Update machen!!??Was meint ihr dazu???Was kann ich noch machen????
Danke,Mogl



Antworten zu Fire wire Karte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du nach der Installation dein Windows auch auf
den aktuellen Stand gebracht. SP1 und Windows-Updates?

Ich hab das XP mit SP drauf!!Muß ich da noch was extra einstellen oder passt des dann schon???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht noch die Windows-Updates installieren.

Wie die Windows Updates installieren???
Is des  net mit drauf wenn ich das XP installiere????
(Bin ein anfänger!!) ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein !
Updates sind ständige Weiterentwicklungen, Sicherheitsupdates, und Verbesserungen.

Im IE mal auf Extras und dann Windows Update, dann sucht er verfügbaren Updates.

Nach dem Update geht leider immer noch nix!!!:-((
Was kann ich jetzt noch probieren??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal im abgesicherten Modus die Treiber für die Karte nochmal deinstallieren. Runter fahren - Karte ausbauen.

Normal starten und die Treiber installieren und wieder runterfahren. Karte einbauen und wieder hochfahren.

Werden jetzt Treiber installiert ?
Gelbe Fragezeichen im Gerätemanager vorhanden ?

Für die fire wire Karten gibt es keinen Treiber zu installieren (es ist keine CD dabei), da sie vom System gleich erkannt werden und installiert werden!!!!!


« Welches soll sein?2 hdd »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...

Firewire
Die FireWire Technologie, auch als i.Link oder IEEE 1394 bekannt, ist eine serielle Schnittstelle zur Datenübertragung zwischen Computer- und Videogeräten. Dies...