Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welches soll sein?

Aloha  :)

ich möchte mir demnächst eine neue Grafikkarte zulegen, weiß nun aber nicht welche ich genau nehmen soll. Zum einen hat mir die Gainward GF FX5900 Ultra 1100 gut gefallen (also laut Testberichte). Die obrige Karte hat einen GF 5900 Chipsatz....der Namenszusatz Ultra ist mehr oder weniger Irrefühung :)
Die 2. Grafikkarte ist vom Hersteller Sapphire (Radeon 9800pro).

Preislich liegen die Karten recht nah zusammen (225€ für Gainward/260€ bei der Radeon Karte)

Hat schon jmd Erfahrungen mit diesen Grafikkarten gemacht?
Allgemein höre ich immer das Radeon schneller sein soll...aber bei der pro-Version handelt es sich doch um die heruntergetaktete Variante (oder irre ich mich da?:) )


Ich bin dankbar für jede Antwort  ;D



Antworten zu Welches soll sein?:

Hallo,

Ob die karten leistung bringen oder nicht kannst du ja bei testberichten lesen(chip.de/pc-welt.de).

Und das wort Ultra bedeutet das die grakka mit einem höherem takt arbeitet als die ältere wo es nicht dran steht. So ist die GF FX5900 Ultra besser als die GF FX5900!

Bei der radeon 9800 grakka ist es das gleiche! pro ist schlechter als der nachfolger XT.

Der beste chipsatz auf dem Markt ist die Radeon 9800 XT (aber mit 256MB). Die rangliste findest du  Hier

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen! ;D

« Letzte Änderung: 11.02.04, 21:56:48 von SV »

« PC hängt (friert ein)Fire wire Karte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...