Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welches soll sein?

Aloha  :)

ich möchte mir demnächst eine neue Grafikkarte zulegen, weiß nun aber nicht welche ich genau nehmen soll. Zum einen hat mir die Gainward GF FX5900 Ultra 1100 gut gefallen (also laut Testberichte). Die obrige Karte hat einen GF 5900 Chipsatz....der Namenszusatz Ultra ist mehr oder weniger Irrefühung :)
Die 2. Grafikkarte ist vom Hersteller Sapphire (Radeon 9800pro).

Preislich liegen die Karten recht nah zusammen (225€ für Gainward/260€ bei der Radeon Karte)

Hat schon jmd Erfahrungen mit diesen Grafikkarten gemacht?
Allgemein höre ich immer das Radeon schneller sein soll...aber bei der pro-Version handelt es sich doch um die heruntergetaktete Variante (oder irre ich mich da?:) )


Ich bin dankbar für jede Antwort  ;D



Antworten zu Welches soll sein?:

Hallo,

Ob die karten leistung bringen oder nicht kannst du ja bei testberichten lesen(chip.de/pc-welt.de).

Und das wort Ultra bedeutet das die grakka mit einem höherem takt arbeitet als die ältere wo es nicht dran steht. So ist die GF FX5900 Ultra besser als die GF FX5900!

Bei der radeon 9800 grakka ist es das gleiche! pro ist schlechter als der nachfolger XT.

Der beste chipsatz auf dem Markt ist die Radeon 9800 XT (aber mit 256MB). Die rangliste findest du  Hier

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen! ;D

« Letzte Änderung: 11.02.04, 21:56:48 von SV »

« PC hängt (friert ein)Fire wire Karte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...