Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop fährt nicht hoch oder stürzt ab!!

Hallo zusammen!

Hoffe, ihr könnt mir helfen, schiebe nämlich gerade ein wenig Panik wegen meinem Laptop!

Erst die Daten:
Samsung P28 1,6 GHz
768MB RAM
Win XP/Ubuntu 7.10
3 Jahre alt (keine Garantie mehr)

Alles lief prima, habe keine Änderungen am BIOS o.ä. durchgeführt. Gestern stürzte der Rechner (XP-Betrieb) beim Internetsurfen ab. Mußte manuell abschalten. Seitdem fährt er nicht mehr richtig hoch. Mehrfach versucht, Lüfter geht an, Anzeige für WLAN-Karte geht an, Stromanzeige geht an, typisches "Klacken" des DVD-Laufwerks kam auch, aber Bildschirm bleibt schwarz. Kein BIOS, kein Windows, nix! Habe dann mal die RAM-Riegel aus- und wieder eingebaut. Plötzlich konnte ich XP laden, stürzte aber kurz danach wieder ab, seitdem  wieder nur schwarzer Schirm! RAM ausbauen hilft auch nicht mehr.
Bin echt am Ende meiner Kunst!!
Hoffe, auf schnelle Hilfe!

Schonmal Danke im Voraus!!   



Antworten zu Laptop fährt nicht hoch oder stürzt ab!!:

Hallo Pontil,
ich tippe mal sehr stark auf ein defektes Mainboard!
Habe schon mehrfach recherchiert und dabei herausgefunden, daß bei diesen Geräten nach 2 bis 3 Jahren sich regelmäßig die Mainboards verabschieden, was nicht gerade für Samsung spricht :'(
Siehe auch die Beiträge unter  >:(
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-200103-0.html#msg986515


« Intel Dual Core 2140GROßES Problem, Partition Magic, Partition kaputt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...