Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

GROßES Problem, Partition Magic, Partition kaputt

Hi leutz,
Hab mal wieder ein dickes prob mit partition magic, wollte 2 partitionen zusammenführen und beim booten und ausführen hat es einen fehler gegeben dann war die ganze partition weg, konnte sie mit testdisk wiederherstellen doch ich komme nicht an die daten brauche dringend hilfe!!!!!!!

DANKE im voraus
MFG Lynx



Antworten zu GROßES Problem, Partition Magic, Partition kaputt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiss nicht, was Testdisk gemacht hat. Nach einem Absturz von Partition Magic solltest du die Partition mit PTEDIT32 wiederherstellen. Es gehört zu Partition Magic und hat eben genau diese Aufgabe. Es befindet sich normalerweise im Startverzeichnis, also z.B. in C:\\Programme\\PowerQuest\\PartitionMagic 8.0

Schau auch mal hier: KLICK

und wie soll mir das weiterhelfen versteh das nich so ganz ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich weiss nicht, was Testdisk gemacht hat.

Wie ich schon sagte, weiss ich nicht, was Testdisk mit deiner Platte veranstaltet hat. Du müsstest mal mitteilen, wie sich das ganze jetzt darstellt. Dann könnte ich dir mglw. mehr dazu sagen.

kann ich hier screenshots posten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du sie auf einen Webserver stellst, dann kannst du hier den Link reinstellen, indem du erst auf diesen: Knopf drükst und dann den Link zwischen die beiden Klammern fügst:  [img]http://www.xxxxx.de/name.jpg[/img]

Also einmal hier die aktuelle ansicht in pm
 KLICK

die betroffene Partition wie man sehen kann ist E:

« Letzte Änderung: 18.07.06, 17:21:43 von First_Lynx »

ich mache auch gleich bilder von ptedit32 doch das dauert nochn bischen weil grad ein tool über die platte läuft

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oops. Da habe ich ja was angerichtet. Die armen Modem-User, die zufällig hier draufstoßen.

Bei so riesigen Bildern solltest du einen Thumbnail anzeigen, wo dann das richtige Bild erst durch Klick auf den Thumbnail kommt. Das sieht dann so aus:

KLICK

Klicke mal auf (über diesem Text), um zu sehen, wie das gemacht ist.

kenn mich da nicht aus aber werds versuchen^^

aber woher ist die 2te url mit dem mini bild?? naja egal das ist nicht das eigentliche problem...aber schön wenn man nebenbei noch was dazu lernen kann^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
aber woher ist die 2te url mit dem mini bild?? naja egal das ist nicht das eigentliche problem...aber schön wenn man nebenbei noch was dazu lernen kann^^

Die musst du dir aus dem großen Bild selbst erstellen. Ich hab's hier mal mit 20% der Originalgröße gemacht. ;)


Das Programm PTEDIT32 ist eigentlich gedacht, um nach Partition-Magic-Abstürzen die Partition zu retten, die nicht mehr den richtigen Dateityp hat. Du hast die Partition jetzt schon mit dem richtigen Datentyp "07" versehen, indem du TestDisk hast laufen lassen. Daher kann weiss ich nicht, wie sich PTEDIT32 jetzt verhält. E ist also nur ein Versuch.

Lade dir das Programm PTEDIT32.exe hier runter:
http://www.geocities.com/thestarman3/tool/FreeTools.html

Den Link zum Download findest du unten rechts auf der Seite.

Entpacke das Programm und starte es. Wechsle auf Datenträger 2. Da es sich um eine logische Partition handelt, wechsle die Anzeige durch Drücken auf 'GoToEPBR'. Suche nun unter Type die Partition, die mit '07' gekennzeichnet ist.

Klicke nun in das Feld, welches den Wert "07" anzeigt und anschließend auf 'Set Type'. Wähle noch einmal das vorherige Dateisystem aus ("07" für NTFS) und speichere die Änderungen über 'Save Changes' und beende das Programm.

Nach einem Reboot könnte die Partition mit viel Glück wieder mit ihrem alten Inhalt vorhanden sein. Viel Glück.

ja ok es ist aber keine pqrp partition sondern eine ?n?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du da vielleicht auch pqrp eintragen?

Du wirst verstehen, dass ich das nicht mit meiner Platte testen möchte. ;)::)

Also poste jetzt mal die beiden ptedit ansichten (keine angst nur als link^^)

 http://www.gwebspace.de/lynx/ptedit2.JPG
 http://www.gwebspace.de/lynx/ptedit1.JPG


« Laptop fährt nicht hoch oder stürzt ab!!Bios oder Festplatte Dekekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!