Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Modem Sinus 154 DSl Basic 3

Hallo !

Mein Problemchen was ich habe ist folgendes:
Ich bin mit ner neuen Freundin zusammen. Sie iss bei T Online und benutzt das Sinus 154 DSL Basic 3 Modem. Im W Lan Zustand. Dieses Netzwerk ist offen und nur mit WEP verschlüsselt.Sie besitzt auch keine Bedienungsanleitungen oder Handschriftlichen Aufzeichnungen welche Passwörter etc benutzt wurden.
Ich habe bis Dato nur Fritzbox benutzt..und bin mit meinem Latein am Ende. Ich komme nicht einmal auf den Sinus Router selbst. Nun zu meiner Frage bzw Fragen:

Wie kann ich den Rechner von Ihr Sicher machen, und mein Laptop mit auf den Router einstellen? Wie greife ich auf den Router zu und welche Einstellungen muss ich dort vornehmen? Oder kann ich meine Fritzbox so konfigurieren das die Sinus wech kann?


Danke im Vorraus für die Mühen ! 



Antworten zu Modem Sinus 154 DSl Basic 3:

Hi,
such mal bei T-online nach der Bedienungsanleitung.
In den Router kommst Du mit 192.168.2.1 .
Das in die Adresszeile deines Browers eingeben und Enter.
Im darauf erscheinenden Fenster wird ein Passwort verlangt.
Versuchs mit 0000 (ist Werkspasswort )
Wenn du Glück hast bist Du drinn.
Der Rest ist selbsterklärend im rechten Fensterrand.

mfg  Burgeule


Nachtrag:
An der Rückseite befindet sich eine Taste die bei betätigen ein neu starten des Netzwerks bewirkt.
Anschließend Neustart des PC's durchführen.
Daneben ist zum zurücksetzen des Routers noch ein kleines Loch ( Büroklammer ) 

« Letzte Änderung: 31.10.07, 15:26:51 von Burgeule »

« Grafikkarten Problem (ATI RADEON X1650 Pro | HIS IceQ)bei 4GB Ram Systeminstabil + MemTest86+ Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!